NEWS
VIS benötigt lange zum Start
-
Ich weiß, dass dir das nicht hilft, aber nachdem ich gestern den OpenLiga-Adapter installiert habe, musste ich VIS neu starten, weil die Widgets des OpenLiga-Adapters nicht sichtbar waren. Der Neustart ging ganz normal schnell.
Außer Node/NPM bin ich identisch unterwegs
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in VIS benötigt lange zum Start:
Der Neustart ging ganz normal schnell.
hab die Maschine auch schon neu gebootet. Brachte nichts.
Komisch ist, dass im Log auch nicht wirklich was steht.Außer Node/NPM bin ich identisch unterwegs
die wurden erst heute upgedatet. Daran kanns dann auch nicht liegen.
-
Hmm.
-
das Problem wird immer ärger. Dauert zum Teil 2-3 Minuten mit x-Reloads bis die Seite erscheint.
Betroffen ist VIS 1, VIS-Editor und Energiefluss-Adapter.habe mal den Browserlog
seht ihr da irgend ein Problem? -
@negalein Das sieht doch so aus, als ob es Authentifizierungs-Probleme mit einer externen Site bei vis.weather gäbe.
EDIT: geht wohl doch im 10.0.1.202:8082 - also die vis site selber ....
Das setze ich aber nicht ein. Muss man da irgendwo credentials hinterlegen?
-
@martinp sagte in VIS benötigt lange zum Start:
Authentifizierungs-Probleme mit einer externen Site bei vis.weather
dieses Widget verwende ich nicht.
Hab gerade durchgeschaut.Sieht man im Log, wo dieses Widget verwendet wird?
-
@negalein said in VIS benötigt lange zum Start:
habe mal den Browserlog
seht ihr da irgend ein Problem?In den letzten Tagen häufen sich hier Probleme dieser Art mit Websocket-Verbindungen. Es scheint, dass es ein Update (auf Windows-Seite) gegeben hätte, das diese Probleme auslöst.
In anderen Fällen hat wohl geholfen, im Web-Adapter den Punkt "reine Websocket-Verbindungen" zu deaktivieren.
-
@negalein schaue mal in die Instanzen ob es da "Ausreißer" im Bereich Speicher gibt
Du hast geschrieben, du verwendest den "Energiefluss-Adapter". Den hatte ich auch mal in Benutzung und dann ging gar nichts mehr. Der "erweitert" hat die Probleme nicht.
Ro75.
EDIT: Wie sehen die Einstellungen von deinem WEB-Adapter aus?
-
@negalein Da habe ich wohl falsch geschaut .. gesehen, dass VOR den Fehlermeldungen vis.weather das letzte war, was geladen wurde. Der Timeout bezieht sich aber wohl auf eine interne Webseite ...
-
@ro75 sagte in VIS benötigt lange zum Start:
EDIT: Wie sehen die Einstellungen von deinem WEB-Adapter aus?
schaue mal in die Instanzen ob es da "Ausreißer" im Bereich Speicher gibt
da läuft alles ganz geschmeidig
@marc-berg sagte in VIS benötigt lange zum Start:
In anderen Fällen hat wohl geholfen, im Web-Adapter den Punkt "reine Websocket-Verbindungen" zu deaktivieren.
Danke, das scheints gewesen zu sein.
Werde es beobachten.