NEWS
2 unterschiedliche Werte in einer Visualisierung
-
Basis:
Influxdb2
Grafana (11.0.0)Anliegen:
Wie in den nachfolgenden Bild dargestellt, gibt es- Ein Balkendiagramm über 12 Stunden
- Eine Darstellung eines Wertes (aktuell)
Für die Darstellung des Balkendiagrammes wird stündlich (immer zur 59 Minute) ein Wert abgelegt. Der andere Wert wird permanent bei jeder Änderung (bereits aufummiert) abgelegt.
Im Moment sind das zwei Grafana-Panele und ich würde das gerne in einem Balkendiagramm darstellen. Leider bekomme ich das nicht hin.
Panel Balkendiagramm (Range: 12 Stunden now-12h):
from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "0_userdata.0.Energy.SumKWh_Stunde") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")
Panel aktuelle Stunde (Range: 15 Minuten now-15m):
from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "0_userdata.0.Energy.aktuelleStunde") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false) |> yield(name: "mean")
Meine bisherigen Versuche waren:
- alles in eine Abfrage
- mehrere Abfragen
mit dem Ergebnis, dass gar nichts mehr angezeigt wurde oder nur al Tabelle und dann auch falsch oder ein Ergebnis was völlig sinnfrei war.
Grafana bin ich noch nicht ganz so fit, von daher bitte ich euch um Hilfe. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank.
Ro75.