NEWS
SourceAnalytix kann nach Backup nicht installiert werden
-
Ich habe ein Backup gestartet.
Der Adapter SourceAnalytix kann nicht wieder installiert werden:host.iob 2024-06-20 15:54:07.238 error Cannot download and install adapter "sourceanalytix@0.4.14". To retry it disable/enable the adapter or restart host. Also check the error messages in the log! host.iob 2024-06-20 15:54:06.723 error Cannot download and install adapter "sourceanalytix@0.4.14". To retry it disable/enable the adapter or restart host. Also check the error messages in the log! host.iob 2024-06-20 15:54:05.717 info iobroker npm-install: exit 12 host.iob 2024-06-20 15:54:04.542 error iobroker npm-install: host.iob Unknown packetName sourceanalytix. Please install packages from outside the repository using npm! host.iob 2024-06-20 15:53:55.352 info iobroker install sourceanalytix@0.4.14 using installedVersion host.iob 2024-06-20 15:53:55.348 warn startInstance cannot find adapter "sourceanalytix@0.4.14". Try to install it... 4 attempt
Über die Konsole mit "list adapters" ist der Adapter jedoch vorhanden:
system.adapter.sonos : sonos - v3.0.0 system.adapter.sourceanalytix : sourceanalytix - v0.4.14 system.adapter.switchbot-hub : switchbot-hub - v0.1.2
Was muß ich jetzt tun?
-
github: 0.4.15-alpha.1 latest: 0.4.14 for 28 months stable: -.-.-
Also nur über das Beta-Repo verfügbar.
-
@thomas123-0 sagte in SourceAnalytix kann nach Backup nicht installiert werden:
Was muß ich jetzt tun
eine Möglichkeit wäre, siehe
https://www.iobroker.net/#de/documentation/basics/repositories.mdab
Was sollte ich tun, wenn ich mal einen Adapter aus dem Beta Repository brauche
-
Danke, Danke.
Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Verwirrt hat mich aber, dass der Adapter in der Liste der installierten Adapter vorhanden ist.
Vorsorgliche Frage für die Zukunft: Ist stelle das Repository eigentlich immer auf Stable. Nur, wenn ich eine Betaversion nutzen möchte stelle ich kurz auf Beta um.
Wenn ich ein Backup einspielen möchte, stelle ich dann vor dem Starten das Repository auf Beta um, und alles läuft durch?
-
Verwirrt hat mich aber, dass der Adapter in der Liste der installierten Adapter vorhanden ist.
Das ist nur der Eintrag auf der 'Einkaufsliste' vom Alt-System. Anhand der wird dann versucht die Adapter wieder einzuspielen. Geht natürlich nur, wenn die Quellen auch verfügbar sind.
Wenn ich ein Backup einspielen möchte, stelle ich dann vor dem Starten das Repository auf Beta um, und alles läuft durch?
Dann handelst du dir aber u. U. durch die Bank die Betas ein.
-
dass der Adapter in der Liste der installierten Adapter vorhanden ist.
sicher?
nicht bei den Instanzen? -
für die Zukunft: Ist stelle das Repository eigentlich immer auf Stable. Nur, wenn ich eine Betaversion nutzen möchte stelle ich kurz auf Beta um.
brauchst du nicht, siehe meinen Beitrag oben
nein, Adapter die nicht im Repo zu finden sind, werden entsprechend auch gar nicht installiert und müssen manuell nachinstalliert werden, sie Sourceanalytix
-
Nochmal danke an alle.
Man lernt nie aus