NEWS
Anzahl Adapter
-
Hallo,
aktuell läuft jetzt wieder alles, iobroker läuft auf einem zweiten Pi.
Aktuell ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Adapter gering ist. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Adapter hinzuzufügen?
Gruß
Stefan
-
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Adapter hinzuzufügen? `
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=14&lang=dehttp://www.iobroker.net/docu/?page_id=5379&lang=de
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5379&lang=de#8_Installieren
Gruß
Rainer
-
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Adapter hinzuzufügen? `
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=14&lang=dehttp://www.iobroker.net/docu/?page_id=5379&lang=de
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5379&lang=de#8_Installieren
Gruß
Rainer `
Hi,
erstmal vielen Dank. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Wie man Adapter installiert und auch über Gitub über den 3. Button installiert weiß ich.
Ich habe in verfügbarer Anzahl der Adapter nur 13 Stück. Amazon Dash zB ist nicht vorhanden usw usw. Unter vorheriger Installation standen um das vielfache Adapter zur Verfügung.
Gruß
Stefan
-
Hast du Internetverbindung?
Hast du mal auf den reload button geklickt?
Hast du mal das repository geändert?
- welches hast du ausgewählt?
Gruß
Rainer
-
Ich habe das offizielle Image auf SD kopiert und den Pi gestartet:
Raspbian light Stretch für Raspberry Pi 2/3
-nodejs 6.11.2
-ioBroker
-redis
-
Ich habe das offizielle Image auf SD kopiert und den Pi gestartet: `
gut! Das haben 140 weitere User auch heruntergeladen.und dann, nachdem nicht mehr als die installierten angezeigt wurden?
@Homoran:Hast du Internetverbindung am Pi?
Hast du mal auf den reload button geklickt? `
Gruß
Rainer
-
und dann, nachdem nicht mehr als die installierten angezeigt wurden?
@Homoran:Hast du Internetverbindung am Pi?
Gruß
Rainer `
Hm okay, gute Frage… Wie teste ich das? Lt. Fritzbox ist er zumindest verbunden. Sorry aber in manchen Dingen und Konsolenbefehlen muss ich mich noch etwas einarbeiten. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
-
-
Wie teste ich das? `
Mach z.B. mal einen ping auf google.deGruß
Rainer `
also in der Konsole "ping google.de", korrekt?
Ergebnis: 64 bytes from 2a00:1450:4013:c00::5e (2a00:1450:4013:c00::5e): icmp_seq=17 ttl=55 time=21.1 ms
Das sagt Dir jetzt vermutlich mehr als mir.
Und ich habe ja auch die Rega und RPC Adapter installiert, die werden doch auch online geholt.
Wenn ich da richtig liege würde ich sagen, ja der pi ist online.
Gruß
Stefan
-
Ähm:
@Gerni:also in der Konsole "ping google.de", korrekt?
Ergebnis: 64 bytes from 2a00:1450:4013:c00::5e (2a00:1450:4013:c00::5e): icmp_seq=17 ttl=55 time=21.1 ms
…
Wenn ich da richtig liege würde ich sagen, ja der pi ist online. `
ok, sieht so aus, aber:
@Gerni:Und ich habe ja auch die Rega und RPC Adapter installiert, die werden doch auch online geholt. `
die waren doch auf dem image schon installiert. und sogar Instanzen erzeugt, oder etwa nicht?und:
@Homoran:Hast du mal auf den reload button geklickt? `
Gruß
Rainer
-
Ähm:
@Gerni:also in der Konsole "ping google.de", korrekt?
…
Wenn ich da richtig liege würde ich sagen, ja der pi ist online. `
ok, sieht so aus, aber:
@Gerni:Und ich habe ja auch die Rega und RPC Adapter installiert, die werden doch auch online geholt. `
die waren doch auf dem image schon installiert. und sogar Instanzen erzeugt, oder etwa nicht?und:
@Homoran:Hast du mal auf den reload button geklickt? `
Gruß
Rainer `
Ich habe Homematic Funk UND IP Geräte. Standard ist ein RPC installiert, den zweiten konnte ich installieren und Homematic IP funktioniert auch.
"Adapter Informationen aktualisieren" meinst Du? Ja habe ich. Passiert jedoch nichts.
Gruß
Stefan
-
Poste bitte mal ein paar Screenshots:
-
Admin-Einstellungen -> Reiter "Einstellungen", so das "Aktiver Verwahrungsort" sichtbar ist
-
Admin-Einstellungen -> Reiter "Verwahrungsorte"
-
Screenshot der Admin-Oberfläche komplett
BTW:
Wenn der Adapter schon geladen ist, wird jede neue Instanz aus der lokalen Kopie erzeugt und nicht aus dem Inet geholt - der zweite hm-rpc wurde nicht aus dem Inet geladen.
Gruß,
Eric
-
-
Poste bitte mal ein paar Screenshots:
-
Admin-Einstellungen -> Reiter "Einstellungen", so das "Aktiver Verwahrungsort" sichtbar ist
-
Admin-Einstellungen -> Reiter "Verwahrungsorte"
-
Screenshot der Admin-Oberfläche komplett
BTW:
Wenn der Adapter schon geladen ist, wird jede neue Instanz aus der lokalen Kopie erzeugt und nicht aus dem Inet geholt - der zweite hm-rpc wurde nicht aus dem Inet geladen.
Gruß,
Eric `
-
-
Bitte noch den Screenshot vom Reiter "Haupteinstellungen", so dass das Feld "Aktiver Verwahrungsort" sichtbar ist.
Gruß,
Eric
-
Eric hat jetzt schon (fast) alles beantwortet, wichtig war das die Erstellung einer weiteren INSTANZ nicht auf das Internet zugreift.
Die Installation eines ADAPTERS jedoch schon.
Homoran hat geschrieben:
Hast du mal auf den reload button geklickt? `
Und ???kann sein, dass das Repo kurzzeitig down ist/war.
Außerdem brauchst du nicht immer ein Fullquote zu machen.
Gruß
Rainer
-
Was mir so adhoc auffällt, ist das nur Adapter mit Instanzen angezeigt werden.
Das könnte ein Darstellungsfehler sein.
Klicke mal bitte auf den Stern ganz links (Filter Adapter mit Instanzen) - wo Du auch die Installationsquelle Github/eigene URL, usw. auswählen kannst.
Ggf. musst Du dann nochmal drauf klicken, bis evtl. alles wieder angezeigt wird.
Gruß,
Eric
-
Was mir so adhoc auffällt, ist das nur Adapter mit Instanzen angezeigt werden.
Das könnte ein Darstellungsfehler sein. `
Das kommt, wenn der RasPi keinen Zugriff auf das Repo hat.
Mögliche Ursachen:
-
kein Internet - erledigt ping nach außen klappt.
-
Repo down
-
-> Reload
-
-> anderes Repo wählen
Gruß
Rainer
-
-
Das kommt, wenn der RasPi keinen Zugriff auf das Repo hat. `
Repo ist aber online … leider hat es keinen Cloud-Adapter installiert - da könnte man schnell sehen, ob Inet da ist, oder nicht.Ich hatte das mit dem Darstellungsfehler aber auch schon mal. Da war der Filter aktiv, aber der Stern war grau.
Gruß,
Eric
-
Bitte noch den Screenshot vom Reiter "Haupteinstellungen", so dass das Feld "Aktiver Verwahrungsort" sichtbar ist.
gefunden… In der Tat steht da nichts drin. In Zwischenzeit habe ich neu Installiert, aktuell konnte 0.cloud für Alexa nicht installiert werden, Fehler -25.
Sry, ich bin bisher nie in einem Forum unterwegs gewesen und sammle Erfahrungen :-D.
3449_haupteinstellungen.png -
Links neben Verwahrungsorte
Gruß
Rainer