NEWS
Tablet mit VIS, TR-064, WLAN, Lösungsfindung
-
Hallo,
Ich bin seit langen mit einen Problem konfrontiert für das ich absolut keine zufriedenstellende Lösung finde.
Vielleicht haben aber andere das gleiche Problem, deshalb wende ich mich mal hier ans forum.
Ich habe ein XperiaTab 2 mit WLAN und Mobilendaten (SIM) dieses tab habe ich vor Jahren als refurbished für 160 Euro gekauft. Hatte nur Kratzer auf der Rückseite. Top Gerät!
Das wollte ich eigentlich bzw unter anderem auch für die Visualisierung in iobroker benutzen.
Da ich neuerdings (Unwetter sei Dank) auch eine FritzBox 7490 daheim habe, war meine erste Aktion direkt mal den TR-064 Adapter zu versuchen.
Klappt…
Meine erste Amtshandlung war das WLAN aus und ein schaltbar zu machen.
Klappte super einfach.
Nur wie ihr euch schon denken könnt....
Jetzt kommt das Problem.
Wie soll ich vom Tablet aus ohne wlan das WLAN wieder aktivieren? Bzw ich habe ja dann nicht mal Zugriff auf die VIS.
Dann habe ich mit der myfritz App versucht einen VPN über die mobilen Daten herzustellen. Geht, aber das ist mir zu umständlich.
Ich habe mein Haus eigentlich so ausgestattet das ich jederzeit ohne Wlan auskomme. (22 doppelte rj45 Dosen)
Nur wenn wir Besuch haben und die Facebook Fraktion am Handy ihr Datenvolumen wieder in Gefahr sieht wird dies normalerweise eingeschaltet.
Hat von euch jemand noch eine Idee?
Eigentlich hatte ich damals gehofft das es mal eine iobroker Version gibt die eigenständig auf einen raspi läuft.
Ich kann mich gerade nicht richtig ausdrücken. Also ich meine damit das die Visualisierung direkt ohne Umwege beim starten des raspi an Bildschirm erscheint.
Somit brauche ich nur einen Touchscreen am raspi. Fertig.
Die Kabel dafür (hdmi und usb) wären sogar schon unterputz verlegt.
Das wäre das einfachste, aber das gibt es meines Wissens nicht.
Wie habt ihr das so gelöst?
Ähnliche Probleme?
Danke
Tobi
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Somit brauche ich nur einen Touchscreen am raspi. Fertig.
Die Kabel dafür (hdmi und usb) wären sogar schon unterputz verlegt.
Das wäre das einfachste, aber das gibt es meines Wissens nicht. `
Da gibt es verschiedenes.
Natürlich kannst du am RasPi einen touchscreen anschließen. Wenn du dann noch eine RaspBian mit pixel als Basis nimmst, kannst du im Iceweasel oder chrome per localhost:8081 auf den admin oder per localhost:8082/vis/ auf vis zugreifen.
Du kannst aber auch wie ich ein Tablet mit LAN-Anschluss nehmen und bist dann nicht auf WLAN angewiesen.
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
Die Version mit Tablet/RJ45 habe ich schon soooo lange beobachtet.
Ich habe sogar so ein "China" Teil daheim, aber mit dem zu arbeiten, da vergeht dir echt die Lust.
Und für ein Gigabyte S1080 oder Panasonic toughpad habe ich nicht das Geld bzw ist es overdressed das an die Wand zu hängen.
Die Methode mit dem Touchscreen wäre schon irgendwie die beste…
Was kann man da nehmen? Gibts für Raspbian spezielle?
Wer hat Erfahrungen?
Tobi
-
Die Version mit Tablet/RJ45 habe ich schon soooo lange beobachtet. `
nope!Die Dinger sind dann nur etwas größer, ab 13,3 über 15,6 bis hin zu 32 Zoll
haben super Quad-Core Prozessoren drin und laufen wie d'Sau
Gruß
Rainer
-
Hi.
Hast du sowas gemeint?
https://shop.allnet.de/cat/index/sCategory/3080
Die sind ja ideal…..
POE
und ohne Akku.
Hat die jemanden?
Tobi
-
Hallo Ihr da, durch euch kam ich auf die Allnet Tablets.
Ich bin Händler bei Allnet und komme an die Geräte ran, wenn also jemand Interesse an sowas hätte….ggf. könnte man eine Sammelbestellung zum Guten Preis machen...
-
Hallo Ihr da, durch euch kam ich auf die Allnet Tablets.
Ich bin Händler bei Allnet und komme an die Geräte ran, wenn also jemand Interesse an sowas hätte….ggf. könnte man eine Sammelbestellung zum Guten Preis machen... ` Hi.
Also direkt habe ich noch keine Verwendung da ich den WAF noch nicht ausgelotet habe.
Aber generell würde mich das schon interessieren.
Was würde denn so eine 13" version CIRCA kosten.
Tobi
Auch pn
-
Moin,
z.B. https://shop.allnet.de/detail/index/sAr … egory/3080
könnte ich zu 259,- anbieten da käme dann noch Versand dazu 6,- €
Wenn wir mehrere bestellen würden (ca 10) könnte ich nochmal einen Sonderpreis anfragen.
https://shop.allnet.de/detail/index/sAr ... egory/3080
könnte ich zu 290,- anbieten, auch zuzügl. Versand
Das 12 Zoll ist ein Sonderverkauf, daher ist der Preis günstiger....