NEWS
Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4
-
@homoran sagte in Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4:
@icke2002 Bitte keine 4K Briefmarken posten!
24% davon sind zu wenig zum erkennen.
3.1k ist nicht viel besser lesbar
-
@icke2002 feddInEnergy sieht irgendwie komisch aus vom Wert... Prüfe das mal, ob das passt
-
@homoran ich weiss leider nicht, wie es besser geht - es wird noch dem Einfügen immer auf resized gesetzt?
-
@icke2002 sagte in Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4:
ich weiss leider nicht, wie es besser geht
Fenster deutlich schmaler ziehen, ohne dass Informationen verloren gehen.
siehe auch: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1Bin zwar jetzt am "großen" Monitor, aber mit
lässt sich kein 4k sinnvoll darstellen
-
@icke2002 consumeenergy bitte auch mal prüfen
-
@simatec consumeenergy ist noch um den Faktor 10 zu hoch - sollte ca. 154 kWh sein.
-
@icke2002 wird in v0.9.9 gefixt. Die Version kommt heute Nacht ins latest
-
@simatec Was mir noch aufgefallen ist:
- der Wert für Feed-in Energy ist ebenfalls um den Faktor 10 zu hoch und sollte vom Wert her Total Feed-in Energy entsprechen.
2.Total Feed-in Energy ist ebenfalls um den Faktor 10 zu hoch und sollte der tägliche Feed-in Energy sein.
den Rest versuche ich morgen bei Sonnenschein nochmal überprüfen - eventuell gleich mit Version 0.9.9
- der Wert für Feed-in Energy ist ebenfalls um den Faktor 10 zu hoch und sollte vom Wert her Total Feed-in Energy entsprechen.
-
@icke2002 Ja bitte alle Werte mal checken. Aufgrund fehlender Hardware hab ich den Code blind geschrieben.
-
@simatec sieht erstmal ganz gut aus. Die Bedeutung von feedinenergy könnte (Gesamteinspeisung sein?) und totalFeed (diesen Wert kann ich im Moment gar nicht zuordnen?) erschließt sich mir noch nicht.