NEWS
"js-controller". Installed "4.0.24", required ">=5.0.19"
-
Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich nach langer Abstinenz mal wieder mit dem iOBroker. Bekomme o.a. Fehlermeldungen. Hatte mich immer vor dem Update des Js-controllers gescheut, da mir die Beschreibung etwas kompliziert vorkam. Das hat sich jetzt bestätigt. Ich weiß einfach nicht wie ich genau vorgehen muss. Wenn ich versuche die Befehle im Windows Power Shell einzugeben, kommt "Object not found" Vermutlich muss ich vorher noch irgendwelche Pfade eingeben?
_nodeCurrent ist 18.17.1
Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand ein Video zur Verfügung stellen kann.Danke vorab an alle auch für das Verständnis solcher Fragen.
-
@bernd-3 sagte in "js-controller". Installed "4.0.24", required ">=5.0.19":
Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand ein Video zur Verfügung stellen kann.
Nee, aber Text. Das kannste sogar dann in dein Terminal kopieren...
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot iob stop iob fix iob nodejs-update 20 iob update iob upgrade all iob stop iob upgrade self iob start
Fertig. Setzt voraus, das dein Betriebssystem aktueller als Debian 10 'Buster' ist.
cat /etc/debian_version
sagt?
Oder bist du da auf Windows unterwegs? Da läuft es soweit ich weiß anders.
Edit: Und was ist aus diesem Thread geworden?????
https://forum.iobroker.net/topic/73714/invalid-version-of-js-controller
-
@thomas-braun
Hatte ich nicht explizit erwähnt, ja das ist Windows.
Der alte Thread: da bin ich ja wohl schon einmal gescheitert, bloß damals gingen die Adapter noch, heute wollen die meisten nicht mehr.
Trotzdem Danke -
@bernd-3 sagte in "js-controller". Installed "4.0.24", required ">=5.0.19":
bloß damals gingen die Adapter noch, heute wollen die meisten nicht mehr.
Deswegen hatte ich auch damals bereits gesagt, dass 'Never tatsch a running süstäm' nicht funktioniert.
-
@bernd-3
Der windows installer sollte sowohl node als auch den js-controller aktualisieren.Vorher unbedingt ein Backup erstellen.
Zum Windows installer gibt's nen eigenen Topic. Bitte selbst suchen - geht am Handy nicht wirklich gut.