NEWS
Unifi Client update problem
-
Guten Morgen zusammen,
es ist ja jetzt schon eine ganze weile her wo der unifi adapter die update Probleme mit den clients hat..
bin jedes mal gespannt wenn ein update seitens unif adapter kommt..
aber das problem ist leider immer noch da.
zumind. bei github sind issues zu diesem thema.anscheinend ist das ein groesseres Problem was da besteht.
oder gibt es eine alternative die zuverlaessig funktioniert ?
danke fuer die Hilfe dazu.
gruss Marcell -
Bei mir gehts zum Glück bei den wichtigsten Geräten. Aber manche werden auf Teufel komm raus nicht aktualisiert. Keine Ahnung woran das liegt.
Aber ja, das Problem besteht nun auch schon lange.
-
@warp735 said in Unifi Client update problem:
Aber ja, das Problem besteht nun auch schon lange.
jap, deswegen.
ich wuerde mich freuen, wenn es wieder funktionieren wuerde.
vorher ging die Rolllade zum Wintergarten immer zu sobald wir ausser Haus waren.
Oder der Saugroboter fing an....
echt schade -
@kellerkind-86 ich lass den Adapter in regelmäßigen Abständen neu starten und funktioniert dadurch zuverlässig.
Zum anderen gibt es auch noch andere Adapter die Geräte auswerten, wie z. B. Radar2 , net-tools, ping... -
@crunchip
Ping hatte ich auch mal laufen. Da wurde man ständig, wenn auch kurz, als offline angezeigt. Das hab ich mit Unifi nicht.Neustarten lass ich den Adapter nicht. Läuft eigentlich sonst ganz gut durch. Aber meine Heizung zum Beispiel zeigts immer als offline an.
-
@crunchip wie oft startet denn dein adapter neu ? dann versuche ich das erstmal.
danke schonmal -
ich lasse ihn alle 4 Stunden neu starten... damit komm ich gut hin, habe im Filter der Clients allerdings nur 2 Devices, deren Status ich brauche. Ansonsten funktioniert der Adapter hier einwandfrei, ich kann POE schalten, AP's rebooten, etc.. alles gut...