NEWS
[gelöst] Farbe eine Datenpunktes in Objects ändern
-
Hallo zusammen,
wie ist es möglich die Farbe einen DP zu ändern?
Wie zB bei 0_userdata, alias und javascript. Diese habe seite dem letzten Update eine andere Farbe.Beim Shelly Adapter wird sofort ersichtlich ob der Shelly online (grün) oder offline ist.
So etwas würde ich gerne in bestimmten DP machen, soll nicht die VIS ersetzten!
Danke euch
-
@australien sagte in Farbe eine Datenpunktes in Objects ändern:
wie ist es möglich die Farbe einen DP zu ändern?
was meinst du damit?
Diese habe seite dem letzten Update eine andere Farbe.
bitte zeigen
-
@homoran
gerne
ich würde gerne bei meiner Anwesenheit in 0_userdata bei true den DP auf grün schalten.
-
ich würde gerne bei meiner Anwesenheit in 0_userdata bei true den DP auf grün schalten.
also die ID, oder?
Die Farben der Werte haben andere Bedeutungen.Aber ehrlich, ich habe noch nie beobachtet, dass IDs ihre Farben ändern.
Für die "Hauptverzeichnisse" haben die Farben auch besondere Bedeutungen
-
@homoran
Ok, wie gesagt, wollte bei der Anwesenheit ala shelly die DP-id nach true/false ändern lassen.
Wenn es nicht geht auch kein Beinbruch.
Danke dir! -
Beim Shelly Adapter ändert sich die Schriftfarbe von grün auf braun, je nach Connect. Vielleicht kann Matthias etwas dazu sagen, wie von extern die Farbe gesteuert werden kann. @haus-automatisierung
-
@tt-tom sagte in Farbe eine Datenpunktes in Objects ändern:
Beim Shelly Adapter ändert sich die Schriftfarbe von grün auf braun, je nach Connect.
Man kann einen online State auf dem Objekt definieren, welcher für die Farbe genutzt wird.
Sieht dann z.B. so aus
{ "type": "device", "common": { "name": "Shelly Plus Plug S", "statusStates": { "onlineId": "shelly.0.shellyplusplugs#b0b21c18d700#1.online" }, "read": true, "color": null }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1719997673351, "_id": "shelly.0.shellyplusplugs#b0b21c18d700#1", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@haus-automatisierung said in Farbe eine Datenpunktes in Objects ändern:
"statusStates": {
cool, genau das meinte ich.
Danke! -