NEWS
Kann keine Instanzen mehr hinzufügen
-
@sigi234 said in Kann keine Instanzen mehr hinzufügen:
@mcm1957 sagte in Kann keine Instanzen mehr hinzufügen:
Generell würde ich User zumindest drauf hinweisen, dass FB (zumindest meines Wissens nach) kein ofiizieller Supprot Kanal ist und bei Problemen doch bitte eine Meldung im Forum und/oder auf Github erfolgen soll
Wenn du den Beitrag vom Screenshot genau liest habe ich das ja geschrieben.
Sorry - Briefmarkenlesen ist so anstrengend. Aber ist jetzt keine Kritik bin froh dass du die Info weitergeleitest hast. UND DANKE für deine Hilfe - auch auf Facebook. Abgesehen von einem rein persönlichen Widerwillen gegen FB - wobei ich FB anderen nicht schlechtreden will - hätt nicht die Zeit dort auch noch was sinnvoll mitzulesen. Forum, Telegram und Github/Mails reicht vollkommen als Beschäftigung aus
Und ja jarvis ist auf kein free Adapter sondern vom Typ Limited. Wahrscheinlich tritt es auch beim net-tools (paid) auf.
-
Ui... Hier ist ja viel passiert.
Danke euch für die Analyse. Ich hatte in FB erstmal allgemein gefragt, da ich von nem lokalen Fehler ausgegangen bin.Ich hatte das mit dem Jaeger und openknx probiert.
Bei openknx konnte ich jetzt über die Konsole ohne Probleme eine Instanz anlegen -
Wenn ich es richtig sehe geht es hier aber nicht um das Anlegen einer (neuen) Instanz sondern um das Installieren eines neuen Adapters ( incl. Anlegen der ersten Instanz).
Mag zwar nur als Wortklauberei wirken und ist für User auch wahrscheinlich nur ein Synonym - sollte meine Einschätzung aber stimmen pass bitte den Titel an. Für Devs ist es grob unterschiedlich ob sich der Adapter nicht installieren lässt oder sich die 2te, 3te .... Instanz nicht anlegen lässt.
-
@mcm1957 Ich meine aber auch eine Instanz. Ich habe z.B. eben nochmal beim openknx adapter versucht eine zweite Instanz anzulegen. Gleicher Effekt. ich drücke auf "+" und es kommt zwar der Lizenzhinweis, aber dann passiert nichts mehr
-
@merlin123 sagte in Kann keine Instanzen mehr hinzufügen:
beim openknx adapter
@mcm1957
ist der auch paid? -
@homoran
Nö
Aber da wär der console output interessant. Der war nämlich von knx und nicht openknx. -
@mcm1957 Das?
oliver@iobrokervm:~$ iob add openknx host.iobrokervm create instance openknx host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.alive created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.connected created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.compactMode created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.cpu created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.cputime created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.memHeapUsed created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.memHeapTotal created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.memRss created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.uptime created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.inputCount created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.outputCount created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.eventLoopLag created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.sigKill created host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1.logLevel created host.iobrokervm object openknx.1.info created host.iobrokervm object openknx.1.info.connection created host.iobrokervm object openknx.1.info.busload created host.iobrokervm object openknx.1.info.messagecount created host.iobrokervm Set default value of openknx.1.info.connection: false host.iobrokervm Set default value of openknx.1.info.busload: 0 host.iobrokervm Set default value of openknx.1.info.messagecount: 0 host.iobrokervm object system.adapter.openknx.1 created oliver@iobrokervm:~$
Wenn ich im Admin auf Plus drücke kommt die Lizenzvereinbarung, die akzeotiere ich, dann passiert nichts mehr
In der Browser Console tut sich nichts wenn ich auf Plus drücke. Kenn mich mit der aber nicht wirklich aus.
-
Hab das auch seit Admin 7 wie ich gerade feststellen muß.
Ich hab das mit dem web Adapter mal getestet.
Keine Reaktion beim hinzufügen einer Instanz.
Gehe ich auf Admin 6.0.14 zurück kann ich ohne Probleme eine Instanz hinzufügen.Admin 7.0.18
js-controller 6.0.9
npm 10.7.0
Windows -
Auf Github gibt es ein Issue dazu. Ist leider noch nicht gefixt. Die neuste Version sollte es fixen, gibt aber immer noch Probleme. Anscheinend hängt es von der Lizenz ab, unter welcher ein Adapter veröffentlicht wurde
-
Seit Admin 7.0.21 funktioniert das mit dem web Adapter wieder.
Vielleicht gehen dann auch die anderen Adapter