NEWS
Funkeinbauschalter Smartwares SH5-RBS-10A
-
Hallo,
ich habe die Funkschalter SH5-RBS-10A von der Fa. Smartwares gekauft und möchte diese in Iobroker integrieren.
Hat dies schon jemand umgesetzt und kann mir dazu eine Hilfestellung geben?
Funkmodul läuft bereits bei mir erfolgreich mit Raspberry-remote und Pollin Funksteckdosen. Nun sollen die Funkschalter zusätzlich eingebunden werden.
In FHEM werden die Funkschalter scheinbar bereits verwendet.
Besten Dank,
Lg
Fatmax
-
pilight installieren und den adapter in iobroker auch..
so hab ich das am laufen.. im pilight habe ich mir alle Geräte gruppiert ..iobroker übernimmt dann die Gruppen ..
-
Hallo kannst du mir sagen, welches Protokoll und Einstellungen du bei pilight verwendest mit dem man zuverlässig die Dinger schalten kann?
Ich habe kaku_switch bzw. intertechno_switch probiert jedoch schalten die eigentlich damit immer an, jedoch fast nicht mehr aus.
Mit der Originalfernbedienung von Smartwares funktioniert das schalten immer.
Lg
Fatmax
-
Hallo,
Vielleicht helfen folgende Möglichkeiten:
-
Antenne etwas anders ausrichten, oft hilft eine kleine Änderung schon aus
-
das Senden des Off-Signals zu wiederholen.
Ich habe das an meinem Rasp so programmiert das das Signal 5mal gesendet wird. Das funktioniert bei meinem Conrad und Intertechno Aktoren sehr gut.
Nur bekomme ich meinen Smartwares nicht über den Rasp angesteuert… über ein Einschalten würde ich mich schon freuen. Habe alle Protokolle versucht bisher ohne erfolg.
Welche pilight Version verwendest du? Bei mir ist es die 8.0.3.
Gruß der Robter
-
-
Das Thema mit Pilight habe ich wieder aufgegeben.
Es hatte einfach nicht einwandfrei funktioniert.
Habe nun als Zusatzgerät den Broadlink, mit dem schalte ich die Dinger einwandfrei.