NEWS
Skripte nicht mehr ausführbar, selbst wenn nichts drin ist?
-
Hi zusammen.
Vorbedingungen:
Ich habe eine Menge Updates durchgeführt, sowohl das System, als auch iob.Den logs nach ist wohl nichts schief gelaufen.
Situation:
Nun laufen plötzlich manche blockly Skripte nimmer.Diejenigen, die scheitern steigen allerdings schon in Zeile 2 aus, das ist direkt nach der Variablendefinition?
Ich habe spaßeshalber mal sämtliche Funktionen in einem Skript deaktiviert und trotzdem bekomme ich einen Compilerfehler?!?
javascript.0 14:38:26.533 error script.js.common.Generic_functions compile failed: at script.js.common.Generic_functions:2
var strSelektor, aGueltigkeiten, aWerte, dummy, actViewId, i, Laenge, vWerte, Rueckgabewert, bGueltigkeit, Bereich, Gueltigkeiten, j, strAttrib, strAttribFull; // Nina Warnungen // Durchschnittstemperaturen // Switched die versch. Views durch //JTNDeG1sJTIweG1sbnMlM0QlMjJ[.....]
Extrem schräg, oder?
Wo soll ich suchen, wenn der Fehler nicht im Code steckt?
Instanz resettet hab ich natürlich...Grüße
Nordlicht -
@iobnordlicht sagte: trotzdem bekomme ich einen Compilerfehler?!?
Sind Skripte unter der Gruppe "global" (Expertenmodus!) vorhanden und aktiviert?
-
@paul53 Ja? Wieso hat das Relevanz?
-
@iobnordlicht said in Skripte nicht mehr ausführbar, selbst wenn nichts drin ist?:
@paul53 Ja? Wieso hat das Relevanz?
globale Scripte werden VOR jedes andere Script kopiert. Wenn dort also Schrott drinnen sein sollte, dann wirkt der auf alle Scripte
-
Super, danke!
Ja, das war es.
Ein globales Script hatte am Anfang aus versehen zweimal die Cron-Anweisung drinn -
@iobnordlicht sagte: Ein globales Script hatte am Anfang aus versehen zweimal die Cron-Anweisung drinn
Alle Arten von Triggern haben in globalen Skripten nichts zu suchen!!
-
@iobnordlicht sagte in Skripte nicht mehr ausführbar, selbst wenn nichts drin ist?:
Ein globales Script hatte am Anfang aus versehen zweimal die Cron-Anweisung drinn
wie @paul53 schreibt: Weg damit! Der CronJob wird vor jedes(!!!!!!) andere Skript kopiert, ein CronJob würde somit bei 100 Skripten auch 100 mal ausgeführt. Und zwar gleichzeitig!