NEWS
Zigbee Scene Switch Lerlink T2-ZS91 -> 1 Touch Button
-
@haselchen Meiner Meinung nach ja.
A.
-
Wie ist Deine Meinung dazu?
Gutes braucht man nicht ändern oder ist der Drops eigentlich durch und zeitnah darf man Neue/Andere Technik erwarten?
Nutze ebenfalls CC2652P Sticks. Die sind im Preis ordentlich gestiegen und oft nehme ich aktuell eher Typen mit Ethernet-Port war (siehe Marktplatz). Die Flexibilität den Stick dadurch positionieren zu können erscheint attraktiv, tauschen werde ich dafür aber nicht.
-
@dieter_p sagte in Zigbee Scene Switch Lerlink T2-ZS91 -> 1 Touch Button:
Gutes braucht man nicht ändern oder ist der Drops eigentlich durch und zeitnah darf man Neue/Andere Technik erwarten?
Aktuell rechne ich nicht kurzfristig mit neuen Chips. Die CC2625P funktionieren mit der Firmware gut - da sind Anpassungen eher weniger notwendig. Die Entwicklung konzentriert sich meiner Meinung nach auf eine Verbesserung der Unterstützung der EZSP Chips.
Generell besteht kein Zwang dazu auf die neueren Chips umzusteigen. Die aktiven Koordinatoren unterstützen Zigbee 3.0, von einem Nachfolger des Protokolls ist noch wenig zu sehen.
A.
-
@asgothian muss ich dir leider wiedersprechen... in punkto Firmware.. da wird gerade gebastelt weil Fehler
https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/505
in manchen Netzen hagelt es an Problemen dass die Leute sogar auf die 20221226 zurück gegangen sind..
-
@arteck sagte in Zigbee Scene Switch Lerlink T2-ZS91 -> 1 Touch Button:
@asgothian muss ich dir leider wiedersprechen... in punkto Firmware.. da wird gerade gebastelt weil Fehler
https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/505
in manchen Netzen hagelt es an Problemen dass die Leute sogar auf die 20221226 zurück gegangen sind..
Das habe ich auch gesehen - allerdings gibt es auch bei den anderen Koordinatoren Effekte. Ich bin auch noch auf einer vor-2022 Firmware in meinem Netz.
Ich rechne durchaus mit neuen Firmware Versionen. Was ich oben aussagen wollte ist das ich nicht mit Hardware Anpassungen rechne.
A.
-
@asgothian sagte in Zigbee Scene Switch Lerlink T2-ZS91 -> 1 Touch Button:
Was ich oben aussagen wollte ist das ich nicht mit Hardware Anpassungen rechne.
ja da bin ich bei dir...
-
Danke für euren Input.
Der Sonoff ist heute angekommen mit 2021er Firmware.
Habe die aktualisiert auf die letzte 2022.Welche Sendeleistung habt ihr eingestellt?
Und muss ich an der Baudrate etwas verstellen oder bleibt der eingestellte Eintrag so, weils für nen Conbee ist? -
@haselchen
115200 baud
Ich arbeite mit niedriger Sendeleistung. Damit erzwinge ich das die Router genutzt werdenA.
-
@haselchen sagte in Zigbee Scene Switch Lerlink T2-ZS91 -> 1 Touch Button:
nd muss ich an der Baudrate etwas verstellen oder bleibt der eingestellte Eintrag so, weils für nen Conbee ist?
die ist nur für den conbee ..
ich habe 10 eingestellt ..damit das Netz über die Router geht
-
Kurze OT Zwischenfrage:
Wie bekomme ich ein anderes Bild angezeigt, als das, dass der Adapter anzeigt?
Das passt nicht:
Ist der hier:
Edit: mit der 1.10.5 von Github hat sich das erledigt. Hut ab für die Aktualität!!