NEWS
Fritzbox lässt keine Apple Updates zu
-
-
@bananajoe sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
@duffy und zeig mal den Internet-Dialog von der FritzBox
Meinst du den?
-
@duffy sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Jetzt habe ich IPv6 aktiviert:
Nein, du hast natives IPv4 aktiviert. Vermutlich musst du IPv6 nativ verwenden.
Welcher Provider ist das da? -
@bananajoe sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
@duffy Es könnte auch am DNS liegen. Bist du und dein Kumpel denn beim gleichen Internetanbieter?
Bei welchen Anbieter bist du denn?Was steht in der Box denn bei den genutzten DNS-Server:
Testweise könntest du einem Gerät / deinem Rechner ja mal eine feste IP-Adresse geben und dann dort einen anderen DNS als deine FritzBox angeben. Kannst die gleiche IP wie vorher einstellen, nur einen anderen DNS.
Bei IPv4 z.B.8.8.8.8
den von google oder mit9.9.9.9
den von Quad9 (der angeblich niemals nicht irgendwelche Filter enthält).
Bei IPv6 wäre - zum testen - abschalten am einfachsten, ansonsten die IPv6 Adressen von google2001:4860:4860::8888
oder Quad92620:fe::fe
:Dann den DNS-Cache vom Rechner löschen => Windows Taste drücken,
cmd
eingeben, den gefundenen Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" wählen. Dann einipconfig /flushdns
Oder den Rechner einfach neu starten.
Mit
ipconfig /all
erhältst du übrigens alle Daten die zum Einstellen der festen IP-Adressen brauchst.
Nein mein Kumpel hat Telekom und ich bin bei 1und1
Die DNS Server:
Deine weiteren Vorschläge das muss ich mich erst mal mit befassen das kann ich nicht so schnell.
-
@thomas-braun sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Jetzt habe ich IPv6 aktiviert:
Nein, du hast natives IPv4 aktiviert. Vermutlich musst du IPv6 nativ verwenden.
Welcher Provider ist das da?1und1
Edit:
meinst du so? Ich weis nicht was ich da tue
Hier das Resultat:
-
-
@duffy sieht richtig aus! Eine IPv6 hat deine Box ja schon, da müsste natives IPv6 gehen
Dein Rechner muss sich danach aber erst eine IPv6 ziehen, ggf. mal neu starten ( oder in einer Eingabeaufforderung
ipconfig /renew
eingeben) -
-
-
Danke dir für den Link aber das sind ja Raketenwissenschaften
Ich werde jetzt den PC mal neu starten. Bis gleich.
-
Schaden tut das nicht. Aber das sind Sachen, die dein PC betreffen. Du hast doch ein Problem mit deinem Handy?
Der Befehl hat null Auswirkung auf dein Handy. -
@oliverio sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Schaden tut das nicht. Aber das sind Sachen, die dein PC betreffen. Du hast doch ein Problem mit deinem Handy?
Der Befehl hat null Auswirkung auf dein Handy.Also jetzt gerade haben sich die APPs auf dem Handy und iPad aktualisieren lassen.
Zum PC.
Da hast du natürlich recht das die nichts miteinander zu tun haben aber ich hatte gestern auch das Problem das ich über iTunes zwar angezeigt bekommen habe das es ein IOS Update gibt aber wenn ich auf herunterladen gegangen bin die Meldung kam, Zeitüberschreitung prüfen sie ihre Internetverbindung. Ich war aber definitiv im Internet und konnte auch surfen.Möglichwerweise hat das IPv6 ja jetzt eine Auswirkung auf die Apple Geräte gehabt. Ich kann das nicht beurteilen. Deshalb bin ich ja so froh über eure Hilfe.
-
Ich war aber definitiv im Internet und konnte auch surfen.
Aber nur im IPv4-Internet.
-
https://www.giga.de/artikel/arbeitet-1und1-bereits-mit-dual-stack-lite--q2vm9vgr5r
Ok, 1und1 unterstützt IPv6
-
Das war zu dem Zeitpunkt so, ja das stimmt ich habe ja erst gerade eben IPv6 aktiviert.
Meint ihr das das die Lösung des Problems war?
Ein IOS Update kann ich aktuell nicht mehr machen da die Geräte auf Stand sind aber alleine die APP Updates sind vielversprechend. -
Ok, 1und1 unterstützt IPv6
Ja, nativ vernünftigerweise IPv6. Der 'FallBack' auf IPv4 wird per 'Dual Stack Lite' gemacht.
Kannst ja jetzt nochmal auf internet.nl den Test machen.
-
-
Das war zu dem Zeitpunkt so, ja das stimmt ich habe ja erst gerade eben IPv6 aktiviert.
Meint ihr das das die Lösung des Problems war?
Ein IOS Update kann ich aktuell nicht mehr machen da die Geräte auf Stand sind aber alleine die APP Updates sind vielversprechend.Edit: Ich habe noch ein altes iPhone 7 gefunden für das es ein IOS Update gab auch das wird jetzt gerade heruntergeladen.
-
Rechner neugestartet?
Was hast du denn nun in der Fritzbox bezüglich IPv6 drin? -