NEWS
Fritzbox lässt keine Apple Updates zu
-
Also auf dem IPad sieht das schon mal besser aus
Danke erst mal an alle Unterstützer und einen schönen Abend
VG Duffy
-
Zumindest funktioniert jetzt das DNS richtig.
DNSSEC muss der Betreiber der DNS Servers auch anbieten. Weswegen ich da den von Cloudflare verwende. -
@thomas-braun sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
DNSSEC muss der Betreiber der DNS Servers auch anbieten
Meinst du ich soll bei 1und1 mal nachfragen nach DNSSEC?
Wenn du mir sagst das macht die Sache besser würde ich das schon versuchen. -
Info für alle die ich gerade (von heute) gefunden habe und das gleiche Problem wie ich haben / hatten:
Es scheint nicht an der FB zu liegen sondern am Provider
-
Auch deswegen würde ich einen alternativen DNS-Server verwenden und nicht den des Providers.
-
Ist das das da? DNSSEC?
Oder ist das was anderes? -
DNSSEC ist eine verschlüsselte Verbindung. Da kann dir auch keiner mehr so einfach was falsches unterjubeln.
-
-
Dann aber alle vier DNS eintragen.
-
Einfach die selben Nummern eintragen?
Ich bin hier wie bei so vielem nur Anwender..Ich meine zu Wissen das der DNS den Geräten IPs zuweist aber dann hat es sich auch schon.
Es wäre natürlich toll wenn ich das Problem das vermutlich von 1und1 verursacht wurde nicht noch einmal bekommen würde und sicherer unterwegs zu sein wäre ja auch gut.
Kannst du mir da helfen das auch mein Balken auf 100% geht oder eine Quelle nennen wo man das nachlesen kann? am besten in deutsch ;-(
Viele Grüße
-
@duffy
@haselchen hat es doch in seinem Post nochmal gezeigt, was du im Router unter DNS eintragen sollst. Die ersten beiden sind für die ipv6 und 1.1.1.1 und 1.0.0.1 für ipv4Habe es bei mir so eingestellt und läuft
-
-
Ja genau
-
-
-
Was hat das mit dem one.one.one.one auf sich im unteren Bild?
-
Das ist der Auflösungsname.
Siehe auch hier:
https://en.avm.de/service/knowledge-base/dok/FRITZ-Box-7590/165_Configuring-different-DNS-servers-in-the-FRITZ-Box/ -
@duffy sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Ich meine zu Wissen das der DNS den Geräten IPs zuweist
Das ist DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol).
DNS heißt "Domain Name System". Ein DNS-Server löst Hostnamen in IP's auf.
-
@thomas-braun sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Guten Morgen thomas-braun,
Danke für die Super Screenshots so konnte ich es erreichen das auf dem iPad der Balken auf 100% steht und beim Win PC auf 60%. Ich werde mal schauen was ich bei Win noch ändern muss damit ich auch da auf 100% komme.
Sollte es mir jetzt also theoretisch über 1und1 nicht mehr passieren können das ich keine Apple Updates mehr laden kann, oder?
-
@duffy sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Sollte es mir jetzt also theoretisch über 1und1 nicht mehr passieren können das ich keine Apple Updates mehr laden kann, oder?
Zumindest liegt es dann nicht mehr an einem halb/falsch konfigurierten Netzwerk bei dir.