NEWS
Fritzbox lässt keine Apple Updates zu
-
@duffy sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Sollte es mir jetzt also theoretisch über 1und1 nicht mehr passieren können das ich keine Apple Updates mehr laden kann, oder?
Zumindest liegt es dann nicht mehr an einem halb/falsch konfigurierten Netzwerk bei dir.
-
OK, dann noch mal vielen Dank an alle die hier zu meinem Erfolg beigetragen haben und mich unterstütz haben.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Duffy
-
Hatte gerade das gleiche Problem. Mit meinem IPad konnte ich keine Updates über die FRITZ!Box machen.
Bei mir war am Router das IP6 deaktiviert. Nach Aktivieren, konnte ich das IPad updaten bzw. auch Apps aus dem Store installieren.
-
Hast Du zusätzlich ne öffentliche IP4 Adresse?
Kann nämlich sein , dass Dein Anbieter einfach auf IP6 umgestellt hat.
Spreche da aus Erfahrung. -
@haselchen sagte in Fritzbox lässt keine Apple Updates zu:
Hast Du zusätzlich ne öffentliche IP4 Adresse?
Kann nämlich sein , dass Dein Anbieter einfach auf IP6 umgestellt hat.Viele Anbieter stellen auf DualStack Lite um. Was für sich genommen nicht weiter wild ist. Man muss dann aber halt auch im Heimnetz IPv6 aktiviert haben. Sonst wird es schwierig.
-
Meiner hat über Nacht umgestellt ohne vorher zu informieren.
Da ging erstmal nix mehr und bis ich darauf gekommen bin....
Tatsächlich auf Antrag hat man mir dann wieder eine öffentl. IP4 zugeteilt. -
Die meisten Kunden dürften gar nicht wissen, das sie mittlerweile primär via IPv6 angebunden sind.
-
Was heißt primär?
Es gibt nurDual Stack also man bekommt eine öffentliche ip4 und eine ipv6 adresse
Ds light also öffentliche ipv6 und eine ipv4 über NAT. Beim surfen kein Problem. Wenn man einen eigenen Server betreiben will geht das nicht (halt nur per ipv6, was aber nicht durchgängig funktioniert oder wrreibar ist auf der Welt)
Oder ipv4 pur
Von ipv6 pur habe ich bisher noch nichts gehört, da dann alle Server die nur per ipv4 angebunden sind nicht mehr erreichbar sind (daher dann ds light, da setzt dann der Provider für dich ipv6 auf ipv4 um)
-
@oliverio
Richtig!
Die meisten setzen halt auf DS Light. Also wird primär IPv6 verwendet und IPv4 nur als fall back. -
Weiterer Link zum Thema:
https://www.ifun.de/11-kunden-melden-weiter-probleme-beim-zugriff-auf-apple-dienste-237303/
Viele Grüße Duffy
PS seit der Umstellung von oben klappt es bei mir wieder ohne Probleme.