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    4. (gelöst) Spotify Premium Error "no active device"

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    (gelöst) Spotify Premium Error "no active device"

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    • S
      smarthome2020 last edited by smarthome2020

      • Adaptername: Spotify Premium
      • Adapterversion: V 1.5.0
      • Admin Version: v7.0.22
      • Hardwaresystem: M910Q
      • Arbeitsspeicher: 8GB
      • Festplattenart: SSD
      • Betriebssystem: Debian Bookworm (up to date)
      • Nodejs-Version: v20.16.0
      • NPM-Version: 10.8.1
      ======================= SUMMARY =======================
                              v.2024-05-22
      
      
       Static hostname: smarthome
             Icon name: computer-vm
               Chassis: vm 🖴
        Virtualization: kvm
      Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
                Kernel: Linux 6.1.0-23-amd64
          Architecture: x86-64
       Hardware Vendor: QEMU
        Hardware Model: Standard PC _i440FX + PIIX, 1996_
      Firmware Version: rel-1.16.3-0-ga6ed6b701f0a-prebuilt.qemu.org
      
      Installation:           kvm
      Kernel:                 x86_64
      Userland:               64 bit
      Timezone:               Europe/Berlin (CEST, +0200)
      User-ID:                1002
      Display-Server:         false
      Boot Target:            graphical.target
      
      Pending OS-Updates:     0
      Pending iob updates:    1
      
      Nodejs-Installation:
      /usr/bin/nodejs         v20.16.0
      /usr/bin/node           v20.16.0
      /usr/bin/npm            10.8.1
      /usr/bin/npx            10.8.1
      /usr/bin/corepack       0.28.2
      
      Recommended versions are nodejs 20.16.0 and npm 10.8.1
      Your nodejs installation is correct
      
      MEMORY:
                     total        used        free      shared  buff/cache   available
      Mem:            6.2G        2.7G        2.9G        602K        952M        3.5G
      Swap:           1.0G          0B        1.0G
      Total:          7.2G        2.7G        3.9G
      
      Active iob-Instances:   29
      Upgrade policy: none
      
      ioBroker Core:          js-controller           6.0.9
                              admin                   7.0.22
      
      ioBroker Status:        iobroker is running on this host.
      
      
      Objects type: jsonl
      States  type: jsonl
      
      Status admin and web instance:
      + system.adapter.admin.0                  : admin                 : smarthome                                -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.web.0                    : web                   : smarthome                                -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      
      Objects:                9109
      States:                 7879
      
      Size of iob-Database:
      
      17M     /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl
      4.9M    /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl
      

      Zu meinem Problem:
      Seit gestern spammt mir der ioBroker folgenden Fehler in den Log:

      spotify-premium.0    2024-08-10 11:05:56.507	warn	unexpected api response http 401; continue polling
      spotify-premium.0    2024-08-10 11:05:56.506	error	no active device
      

      Dabei sind Geräte im Adapter vorhanden, die "available" sind, jedoch nicht aktiv, da sie keine Musik spielen. Wenn man diese Musik abspielen lässt, sind sie auch aktiv. Was mich wundert, ist, dass mein Smartphone nicht unter den Devices steht und mein Rechner auch nicht. Auch, wenn diese Musik abspielen, werden sie nicht angezeigt. Zuvor gab es die Fehler nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

      Besten Dank.

      Lösung: Hab den Adapter nochmal deinstalliert sowie den Adapter und die App neu angelegt. Nun geht es wieder.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
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