NEWS
Problem mit "debug output" und loglevel "Info"
-
Hi,
ich wollte ein Blockly-Script anpassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass plötzlich in allen meinen Blocklys für den Baustein "debug output" der Loglevel anstelle "Info" nun auf "Debug" steht (Loglevel "Warn" ist erhalten geblieben; "Error" habe ich nicht verwendet).
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass im JavaScript-Code für den Loglevel "Info" bisher console.log verwendet wurde und nun console.info.
Kann dies die Ursache sein?
Die Scripte selbst funktionieren weiterhin, im Log erscheinen die erwarteten Meldungen mit Loglevel "Info".
Bei einem neu erstellten Blockly-Testscript war alles ok, der Loglevel blieb wie eingestellt. Dito für neue "debug output"-Blöcke in bestehenden Scripts.
Ändere ich jedoch ein bestehendes Blockly, werden die Loglevel falsch mit "Debug" überschrieben, sofern ich sie nicht explizit neu setze :-(.
Ich kann nun leider nicht in meinen Scripten im Javascript-Code console.log durch console.info ersetzen, da ich sie nicht dauerhaft von Blockly nach Javascript konvertieren möchte und der JavaScript-Code ansonsten read-only ist.
Den JavaScript-Code ansehen + rauskopieren, und im Blockly die Bausteine entsprechend anpassen funzt natürlich.
Dieser Beitrag soll daher neben der Fehler-Meldung auch ein Heads Up für andere sein, da hinzugucken.
Ich habe gestern mein System aktualisiert auf die neuesten Versionen. Es besteht dazu ein zeitlicher Zusammenhang.
Used repository: stable
Adapter "admin" : 7.0.22, installed 7.0.22
Adapter "alexa2": 3.26.5, installed 3.26.5
Adapter "alias-manager": 1.2.6, installed 1.2.6
Adapter "backitup": 3.0.16, installed 3.0.16
Adapter "email": 1.3.1, installed 1.3.1
Adapter "hmip": 1.23.3, installed 1.23.3
Adapter "iot": 3.3.0, installed 3.3.0
Adapter "javascript": 8.7.6, installed 8.7.6
Controller "js-controller": 6.0.9, installed 6.0.9
Adapter "logparser": 2.2.2, installed 2.2.2
Adapter "ping": 1.6.2, installed 1.6.2
Adapter "simple-api": 2.8.0, installed 2.8.0
Adapter "socketio": 6.7.1, installed 6.7.1
Adapter "vis": 1.5.6, installed 1.5.6
Adapter "web": 6.2.5, installed 6.2.5
Adapter "ws": 2.6.2, installed 2.6.2
Adapter "zigbee": 1.10.3, installed 1.10.3NodeJS 20.16.0
npm 10.8.1
Debian Bookworm -
Vielleicht müsste das eher in die Kategorie Fehler/ Bugs... ?