NEWS
LCN Adapter V2.0....
-
Hallo Gemeinde,
Ich bin mal ganz neu und recht unerfahren hier.
Also wenn ich mich falsch ausdrücke oder missverständlich bin, entschuldigt bitte.Frage: Ich betreibe den ioBroker mit einem LCN Adapter. Da der nach einem Update von ioBrocker nicht mehr funktioniert hat, habe ich den Adapter auf 2.0.... hochgestuft und alles wieder gut.
Ich wollte nun eine Lizens zu dem LCN Adater kaufen.
Bei der Lizens steht für V1....
Was ist sinnvoll, warten oder wird das normalerweise nachgeführt ? Gibt es später ein Upgrade oder wie läuft das bei diesen Lizensen ?
-
@buberle_23 sagte in LCN Adapter V2.0....:
Gibt es später ein Upgrade oder wie läuft das bei diesen Lizensen
Normalerweise sind Lizenzen immer für Major-Versionen. Also brauchst Du eine neue, sobald sich die erste stelle der Version ändert. Hängt aber vom Adapter ab und sollte in den Lizenzbedingungen erklärt sein.
EDIT: Ach, jetzt sehe ich was Du meinst. Es gibt keine Lizenzen für 2.x zu kaufen. Das wurde ggf. nur vergessen anzulegen bisher.
Habe mal einen Issue angelegt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.lcn/issues/32
-
Kannst du bezüglich LIZENZ klarstellen wie da Sache ist?
-
@buberle_23 Laut Adapter-Info braucht man aber eh nur für die kommerzielle Nutzung eine Lizenz:
Ist die Lizenz unbedingt notwenig, damit die Instanz läuft?! Dann wäre das ein Bug.
-
@haus-automatisierung Nein, Lt angaben nur 10 Module ohne Lizens, da bei mir aber ca 40 Module verbaut sind, brauche ich zur vollnutzung die 100 Module Lizens
-
@haus-automatisierung Danke, ich gehe mal davon aus das das quasie wie eine Erinnerung für den Programmierer ist, sich diesem Thema zu widmen ?
-
@buberle_23 Ja, sonst mal an den Support wenden (falls es den für die Lizenzen gibt?)
Ist ja ein Thema der ioBroker GmbH soweit ich weiß