NEWS
Tasmota Counter pulst falsch
-
Vielleicht ist hier ja jemand, der mir vielleicht helfen kann.
Ich hatte eine Funktion in meinem ESP8266 mit Tasmota über die Konsole eingegeben nun pulst der counter und schreibt für jeden Pump vorgang nur 1+1 bzw bestehender wert +1 gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen!?
Hatte das ESP schon komplett resettet alles neu eingegeben pulst immer noch mit 1+1 und vorher lief der der Wasser durchfluss Messer normal und hatte einen Pulswert von ca 2207 für ein liter.
Wäre super, wenn sich einer mit Tasmota auskennt und weiß wie man das Rückgängig machen kann.
Zumindest denke ich das es an den Befehlen lag.switchmode1 1 counter2 0 rule1 on switch2#state=0 do Counter2 +1 endon rule1 5 rule1 1
ich hab auch schon alle Rules auf 0 gesetzt
-
-
@mickym Das schon mal super! Den Befehl hatte ich auch gefunden.
Nur hab ich das vermutlich schlecht erklärt.
Der Schwimmer ist auf dem einen ESP und das Magnetventil auf einem anderen ESP.
Auf dem ESP wo das Magnetventil ist ist auch der Futterautomat. Das ESP hatte ich per Rule begrenzt damit der Futterautomat nicht länger als 1 sek an sein darf weil ich das schon mal hatte. Das der komplette Automat leer gemacht wurde und das war sehr viel arbeit das wieder aus dem Aquarium raus zu holen. Kann man per Rule vielleicht nur Power5 begrenzen aber alle anderen so lassen wie sie sind!? da das Magnetventil auf Power1 sitzt und ich denke mal die Regel die ich übertragen hatte gilt für alle Geräte.
Es scheinen keine Rules da zu sein.19:58:52.889 CMD: rule1 19:58:52.897 MQT: stat/Aqua-Control/RESULT = {"Rule1":{"State":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":0,"Free":511,"Rules":""}} 19:58:57.958 CMD: rule2 19:58:57.966 MQT: stat/Aqua-Control/RESULT = {"Rule2":{"State":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":0,"Free":511,"Rules":""}} 19:59:01.466 CMD: rule3 19:59:01.473 MQT: stat/Aqua-Control/RESULT = {"Rule3":{"State":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":0,"Free":511,"Rules":""}}
-
@aphofis Ja ansonsten kann ich Dir mit Tasmota nicht viel helfen. Ich nutze ggf .noch den Tasmota Device Manager.
-
@mickym OK! Trotzdem danke
ich denke mal die Rule muss auch etwas komplexer gestaltet sein.
Da bei start muss Relay1-7 false sein dann muss relay 8 true sein und
nur Relay5 darf maximal eine true zeit von 1 sek haben alle anderen ohne zeitbegrenzung.sprich PowerOnState muss für jedes relais deklariert sein und
PulseTime wenn es das war was das Relais begrenzt in der true zeit muss dann nur für relais 5 sein aber wie man daraus eine regel erstellt keine ahnung
hatte auch schon im Tasmota Discord channel angefragt kam aber bis jetzt keine meldung oder hilfestellung.