NEWS
Wolf Smart Set
-
@marc-berg Ja habe ich, bekomme ja auch eine Verbindung. Gleicher Aufruf mit IP-Adressen führt zum gleichen Ergebnis.
-
Wenn ism7mqtt bereits als service läuft, bekommst du über die Kommandozeile keine zweite Verbindung hin. Was sagt:
sudo systemctl status ism7mqtt.service
?
Ist die parameter.json korrekt gepflegt?
-
@marc-berg said in Wolf Smart Set:
sudo systemctl status ism7mqtt.service
Ich habe noch keinen Service eingerichtet. Das Parameter-File konnte ich mit ism7config ohne Probleme erzeugen. Ich hängs mal an:
parameter.jsonEine Instanz im iobroker läuft, die liest die Daten vom WOlf Portatl (smartset). Stört das vielleicht?
-
@manrum1
Zeitgleich Portal und ism7mqtt funktioniert nicht. Entweder oder… -
@ullij Aha, das ist der Grund. Dann verzichten also alle auf die APP?
Danke für dei Info, dann hat sich das eh erledigt.
-
@manrum1 Hmm. also bei mir läuft auch beides parallel und teilweise sogar noch der Wolf-Adapter. Ist vielleicht nicht optimal, funktioniert aber...
-
@oxident Hallo, danke für deine Antwort. Könntest Du mir vielleicht helfen und mir veraten, was ich falsch mache. Siehe oben....
-
@manrum1 Sehe irgendwie noch keinen Fehler bei Dir. Hast Du mal versucht, ob Fu via Handy oder Tablet direkten Zugriff (ohne Cloud) bekommen kannst?
Nicht, dass es doch irgendein Firmware-Update braucht...
-
@oxident Wie meinst Du das mit dem direkten Zugriff? Wie soll ich das per Handy/Tablet machen?
-
@manrum1 Du kannst in der Smartset-App beim Einloggen unten rechts auf "Nutzung ohne Internet" klicken. Wenn das funktioniert, dann sind die Voraussetzungen für ism7mqtt gegeben: