NEWS
nginx - proxmox -tteck-helper scripts -login
-
da kannst du schon recht haben - aber soweit ich dieses script kapiere, wird kein docker im lxc installiert - daher finde ich auch nix für meinen fall- bzw was ich machen könnte - das mit der datenbank habe ich auch irgendwo gelesen - aber keine erklärung gefunden, wie ich das repariere
-
ich habe euch zufällig auch in github bei den issues gesehen - kennt ihr das problem ?
-
Nginx Proxy Manager wird leider nicht mehr aktiv weiterentwickelt, die Ankündigung das Version 3 in Entwicklung sei ist mittlerweile auch schon mehrere Jahre alt.
Ich teste gerade Zoraxy, werde aber vermutlich auch Mal Nginx ausprobieren
-
@taddy81 sagte in nginx - proxmox -tteck-helper scripts -login:
Nginx Proxy Manager wird leider nicht mehr aktiv weiterentwickelt
Ich habe das letzte Update vor 48 Tagen bekommen.
Auf git wurde zuletzt vor 3 Monaten an v3 gearbeitet.
https://github.com/NginxProxyManager/nginx-proxy-manager/tree/v3 -
@david-g sagte in nginx - proxmox -tteck-helper scripts -login:
Auf git wurde zuletzt vor 3 Monaten an v3 gearbeitet.
Ich sehe das ähnlich wie @Taddy81. An der V3 wird nun seit 2021 gearbeitet, die offenen Issues häufen sich. Ganz tot ist das Projekt nicht, aber eine One-Man-Show, die nur sehr langsam voran kommt.
-
Wäre zumindest schade.
Ich mag den npm.
Swag, Traefik etc haben alle keine Gui. Hat man sich ja irgendwie dran gewöhnt ^^. -
weiß den jmd. was ich sichern müßte, wenn ich das ganze neu aufsetzen möchte
ich wollte mal versuchen, ein update einzuspielen - geht auch nicht
/ Installing pnpm [ERROR] in line 65: exit code 0: while executing command npm install -g pnpm@8.15 &> /dev/null
wenn ich versuche npm install pnpm@8.15.4 auszuführen, bekomme ich : npm: command not found
obwohl das ganze funktioniert - ich kann in mein netzwerk von außen - stimmt mit dem ganzen system irgendwas überhaupt nicht - daher glaube ich, es ist besser, das ganze drama zu beenden und alles neu zu machen
-
Ich würde, auf lange Sicht nicht auf ein totes Pferd setzen... Ja, die GUI ist ganz schön, aber im Grunde ist ein Reverse Proxy nun echt keine Raketentechnik und es gibt einige Proxys die "Noob-geeignet" sind.
Traefic wenn man eine Dockerumgebung hat, oder die Caddyfile von Caddy3 ist auch sehr leicht zu erlernen.
Für mich steht und fällt alles mit der ACME Version da mein Domaindienst noch nicht lange dabei ist, wird er auf NPM auch nicht aufgeführt.
Vorausgesetzt du hast keine 20 Dienste in NPM freigegeben, dann würde ich mich nicht groß mit einem Backup beschäftigen. Wie ich schon geschrieben habe ist zb Caddy für Einsteiger echt gut und es gibt massenweise Tutorials dafür https://caddyserver.com/docs/
-
@taddy81 wahrscheinlich hast du recht - wollte aber vermeiden, wieder ein neues teil zu installieren und mich mit dem setting einrichten stundenlang zu beschäftigen
-
Den Caddy habe ich mir heute mal zum testen in einem CT aufgesetzt.
Hatte alles recht schnell am laufen. Zumindest eine Konfiguration für einen simplen reverse proxy.
Nur das logging will ich einfach nicht ans laufen bekommen.......
Das ist mir schon wichtig für fail2ban.EDIT
Log klappt jetzt.