NEWS
Zuweisung an eine iobroker Variable im JS-Script
-
Moin zusammen,
ich bin über folgenden Post (https://forum.iobroker.net/topic/14939/gelöst-mittelwert-ohne-feste-abtastrate/10) gestolpert und möchte gerne den Umfang auch bei mir in einem Blockly-Script umsetzen. Nur scheite ich vermutlich an einem ganz einfachen Step und brauche dort den Hinweis in die richtig Richtung.Der Scriptersteller schreibt in einen Bereich "Hier Zuweisung an eine iobroker Variable". Alle Versuche das über "Return" unter Wahl einer entsprechenden erstellten Variablen scheitern leider
Ich bekomme im Log-Bereich die gewünschten Ergebnisse, aber ich erhalte kein Ergebnis, welche ich in eine Variable zu weiteren Verarbeitung speichern kann.
Ziel ist es den Verbrauchswert vor einem Jahr mit dem aktuellen zu vergleichen und in eine Art Statusnachricht zu versenden.
-
@badfrog sagte: "Hier Zuweisung an eine iobroker Variable"
Der Skriptersteller meinte sicherlich "Schreiben in einen eigenen Datenpunkt" (Blockly: aktualisiere).
-
@paul53 Vielen Dank, auf grund fehlender JS-Kenntnisse war ich auf die Idee garnicht gekommen. So erhalten ich den Wert.
Ich habe nun mit
"setState('0_userdata.0.Test' /* Test */, (mittelwert ), true);"
den Wert als Datenpunkt hinterlegt und kann ihn nun weiter Nutzen. So war es gelant.