NEWS
Anfänger - Probleme mit energiefluss start loop
-
Hab mich im Netz und auch hier vergeblich versucht schlau zu machen.
Seit einer kleinen Änderungen in einem Anzeigefenster loopt der Adapter Energiefluss-erweitert.
Was hab ich seither gemacht:- gesucht nach Tipps
- Neustart vom Rasp und des Adapters
- Destallation / Installation vom Adapter
- Einspielen deutlich älterer Backups = Loop
- In der Neuinstallation gibt es keinen Start-Loop, auch nicht wenn ich 3 Datenpunkte eingebe = läuft.
- erst wenn ich ein Backup vom bisherigen Look einspiele.
- sollte ich das alles neu machen müssen, bräuchte ich Wochen.
Ich hab von Skript, IoBroker, Linux nicht wirklich Ahnung und fürchte, ich kann mit meinen Backups nix anfangen und muss das alles tagelang Punkt für Punkt "abpausen"
Denn ich muss auch sämliche Datenpunkte, die in den Backups da sind, in der neuen Version einrichten. Oje........Hätte jemand eine Idee ?
-
@est58 Was ich nicht verstehe ist, dass es mit keinem Backup der letzten 5 Monate geht, während ein Bearbeiten des Grunddiagramms einer Neuinstallation kein Problem macht.
Wenn es mit den letzten CFG-Dateien von heute nicht geht, ok, aber wo könnte der Haken sein, dass auch die letzten nicht gehen.
-
@est58 bitte keinen 2k Microfiche!
Text in code-tags posten -
@homoran said in Anfänger - Probleme mit energiefluss start loop:
Microfiche!
Sorry, würde es ja löschen, geht wohl nicht.
Ich fang grad an, das Diagramm wieder neu aufzubauen, wird wohl kein Weg dran vorbeigehen.Also keine Bilder posten ?
-
@est58 sagte in Anfänger - Probleme mit energiefluss start loop:
Also keine Bilder posten ?
bilder ja, aber keine Texte als Briefmarken.
ich kann den log auf dem Handy nicht erkennen.
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@homoran Danke für den Tipp
-
@est58 24 Stunden später, mein Diagramm ist weitgehend wieder hergestellt. (neu aufgebaut)
Die Frage als solches ist damit flüssig.