NEWS
Fehler Whatsapp-Adapter
-
Aktuelle Test Version x.x.x Veröffentlichungsdatum xx.xx.xxxx Github Link https://github.com/xxx **Hier Adapter Beschreibung, Changelog etc.**Re: Test Adapter WhatsAPP-CMB
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Whatsapp-Adapter.
Dieser will in unregelmäßigen Abständen Nachrichten versenden, obwohl gar kein Programm dazu existiert. Außerdem will er diese an eine unvollständige Telefonnummer versenden. Das Ganze endet mit einem Fehler im Log-Protokoll.2024-08-26 06:27:09.084 - error: whatsapp-cmb.0 (12560) Cannot send message: Message to: +7 Text to send: PV-Anlage-WR-Fehler APIKey is invalid. Please create a new one or contact support if you lost it.
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Das eigentliche Programm zur Überwachung meiner kleinen Solaranlage sieht aber so aus und kann nicht der Auslöser sein.
Ich kann mir die Ursache nicht erklären.
-
-
@djmarc75
Ok, werde ich machen. Aber das erklärt immer noch nicht das fehlerhafte Verhalten. -
@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
Text to send: PV-Anlage-WR-Fehler
Such doch mal in Deinen Skripten nach diesem Text
PV-Anlage-WR-Fehler
-
@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
immer noch nicht das fehlerhafte Verhalten.
ist das denn überhaupt das verursachende Blockly?
weder Telefonnummer noch Text passen, nicht einmal halbwegs.@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
APIKey is invalid
deutet wohl auf rine Fehlkonfigurati8n der Instanz, oder ähnliches hin.
-
@homoran
Vielen Dank für eure Hinweise. Irgendwie war ich blind. Der Fehler rührte doch von einem Script, was ich gar nicht im Auge hatte - Fehler behoben.