NEWS
Tasmota Steckd. , P11, Mini ESP8266 richtig resetten.
-
Ans Forum,
habe ein Reset erfolgreich durchgeführt. Die Steckdose ist also mittels WLAN voll eingebunden und erscheint auf meinem Display des Handys. Ich kann also durch die Einstellungen gehen, die Konsole aufrufen, etc..
Was mich nur wundert: ON + OFF sind in dieser Sonoff Basisversion vertauscht. Gehe ich auf ON, schaltet sich die Steckdose aus.
Auf meinem Handy-Display erscheint „Sonoff Basic // Tasmota“.
Ich kann also von meiner Balkonanlage die Werte NICHT ablesen.
Wie komme ich nach diesem Reset gesichert auf das volle update? Wer von Euch hat damit Erfahrungen gesammelt?
Ich habe bei mir die Version „deutsch“ aufgespielt. Das Original war bei der Auslieferung in Englisch.
Vielen Dank
-
Hi,
Was hast du resettet?
Welches Template genommen? -
GELÖST !!!!!!!!
Schritt 1: Gehe auf "Einstellungen"
Schritt 2: Gehe weiter auf "Weitere Einstellung"
Schritt 3: Füge bei "Vorlage" ein: {"NAME":"Refoss-P11","GPIO":[0,0,0,3104,576,32,0,0,320,224,0,0,0,4736],"FLAG":0,"BASE":1}
Häkchen bei "Aktivieren" nicht vergessen.Dann musste ich noch die Temperatureingabe regeln:
Schritt 4: Füge in die Konsole den Befehl ein:
ADCParam1 2, 4000,80000,4250,1
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Alles gefunden auf:
https://templates.blakadder.com/refoss_P11.htmlDanke für den Support
-
@terra_est Hätte vielleicht schneller geklingelt, wenn statt "P11" in der Überschrift "Refoss P11" gestanden hätte. Durch die Limitierung der Zeichenzahl in der Überschrift ist das aber leider nicht möglich.
Da wäre eine "ausgeschriebene" Überschrift als erste Zeile des Posts ggfs. eine gute Lösung