NEWS
Grafana - Bar Chart - Formatierung X Achse ändern?
-
Alles gut, jetzt nach 3maligen Versuch hat der Klick auf Apply funktioniert. Warum auch immer.
Ich sage HERZLICHSTEN DANK!
-
@nouseforaname und zuvor "Save" benutzt?
Ro75.
-
@nouseforaname
Zum Problem mit dem Speichern hab ich leider keine Ahnung.
Hast Du mal was anderes probiert neu zu erstellen oder zu ändern und dann zu speichern?
Hauptsache es klappt jetzt. -
-
klappt auch wunderbar mit Kalenderwochen z.B.
mega - da haste mir was wunderbares beigebracht -
@nouseforaname sagte in Grafana - Bar Chart - Formatierung X Achse ändern?:
Leider ebenfalls Fehlanzeige - der Container startet so nicht.
Der Container erwartet natürlich an dieser nun neuen Stelle eine grafana.ini. Wenn die nicht existiert, wird abgebrochen. Du hättest dort also im Vorfeld die ini dort hin kopieren müssen. Aber wenn es jetzt mit den Overrides funktioniert ...
Mit der ini-Änderung müsstest du aber nicht jedes Mal Hand anlegen.
-
Ich habe selbstverständlich auch eine ini dort abgelegt - s. Screenshot - genau die Datei hab ich ja auch gemappt ohne eine Datei anzulegen kann man keine Datei mappen.
Klappt aber nicht. Der Container startet nicht. -
@nouseforaname sagte in Grafana - Bar Chart - Formatierung X Achse ändern?:
Klappt aber nicht. Der Container startet nicht.
Ohne Fehlermeldung? Muss ja einen Grund haben, ist ja keine Raketenwissenschaft.
-
Ich Dämel hab eine leere grafana.ini dort hin gelegt.
Ich hab gedacht, dass wenn da Standardwerte fehlen, die Anwendung diese selbst mit Defaultwert befüllt. (so wie ich es aus vielen anderen Anwendungen kenne)
Dem war aber nicht der Fall.
Dein Kommentar hat mich nochmal grübeln lassen und ich hab mir grad ausm Github die aktuellste Fassung der default.ini gezogen.
Was soll ich sagen, nachdem ich diese Datei jetzt gemappt habe, startet auch der Container!
Danke auch für diesen Gedankenschubs. -
Ich hab jetzt mal die Override entfernt.
Ja es ist jetzt anders mit der Anpassung in der grafana.ini. Das Datum ist erst mit Tag und Monat (als Zahl) dargestellt gefolgt mit Uhrzeit.
Fazit: Um die Override komme ich wohl in diesem Fall nicht rum.