NEWS
Master/Slave Einrichtung funktioniert nicht (gelöst)
-
@homoran
Nein, ich habe kein Docker. Es ist "nur" ein Container. Muss ich hier etwas beachten?
Gruß Ralf -
@ralf-6 sagte in Master/Slave Einrichtung funktioniert nicht:
ok, das "Alte" trägt halt den Namen ".. iobroker.net/docu.."
Der springende Punkt ist aber das
index-24
im URL. Das ist halt eine indexierte alte Fassung.Habe ich jetzt etwas verbogen oder kaputt gemacht?
Fixer ausgeführt?
-
Habe ich jetzt etwas verbogen oder kaputt gemacht?
das soll der fixer ja wieder richten!
bringen das selbe Ergebnis.
hast du denn mittlerweile im Docker den Zugriff vom Slave auf den Master freigegeben?
-
Ich habe auf beiden System den Fixer ausgeführt. Auf dem Master erscheint, ohne Passwordabfrage, folgendes:
Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== ralf@IobrokerTest:~$ iob start ralf@IobrokerTest:~$ iobroker multihost enable Please check the binding of the configured jsonl server to allow remote connections. No configuration change needed. Multihost discovery server: enabled Discovery authentication: enabled Persistent activation: disabled Objects: jsonl on 0.0.0.0 States: jsonl on 0.0.0.0 ralf@IobrokerTest:~$ iob restart
Auf dem Slave erscheint wieder:
Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== ralf@raspberrypi12:~ $ iob start ralf@raspberrypi12:~ $ iobroker multihost connect 1 | 192.168.178.61 | host | 192.168.178.61 | "authentication required" Please select host [1]: 1 Enter secret phrase for connection: ********** Error: No configuration received! at file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/src/lib/setup/setupMultihost.ts:339:26 at onFinished (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/src/lib/setup/multihostClient.ts:267:21) at Timeout.<anonymous> (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/src/lib/setup/multihostClient.ts:98:17) at listOnTimeout (node:internal/timers:581:17) at processTimers (node:internal/timers:519:7)
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Gruß Ralf
-
Error: No configuration received!
und nochmal:
@homoran sagte in Master/Slave Einrichtung funktioniert nicht:
hast du denn mittlerweile im Docker den Zugriff vom Slave auf den Master freigegeben?
-
und nochmal:
@homoran sagte in Master/Slave Einrichtung funktioniert nicht:hast du denn mittlerweile im Docker den Zugriff vom Slave auf den Master freigegeben?
Hallo homoran,
Danke für die Unterstützung. Ich habe jedoch keine Docker Installation. Es ist nur ein Container. Oder ist das das gleiche? Und wo bzw. wie kann ich etwas freigeben?
Gruß Ralf
-
Ich habe jedoch keine Docker Installation
Sorry, mein Fehler.
Es ist nur ein Container. Oder ist das das gleiche?
keine Ahung, ich nutze beides nicht.
aber
passt das hier?
https://forum.iobroker.net/post/1195007müsste exakt alles enthalten was du brauchst, wenn es nicht am Container liegt
-
passt das hier?
https://forum.iobroker.net/post/1195007müsste exakt alles enthalten was du brauchst, wenn es nicht am Container liegt
Hallo homoran,
jetzt ist etwas gegangen.Ich habe das "iobroker setup custom" auf dem Slave mit dem hostnamen durchgeführt.
Auf dem Master sind jetzt beide Hosts vorhanden und auch grün. Wenn ich jedoch auf den Slave über die IP http://192.168.178.30:8081/ zugreifen möchte, geht das nicht mehr. Ist das so richtig? Ich hatte noch nie einen Multihost.
Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe
Gruß Ralf -
Wenn ich jedoch auf den Slave über die IP http://192.168.178.30:8081/ zugreifen möchte, geht das nicht mehr.
hoffentlich!
Auf dem Slave sollte vor der Kopplung kein Adapter installiert srin.
Die Verwaltung der Instanzen auf dem Slave läuft ausschließlich über den Master.Sollte auch im verlinkten Thread stehen.
-
@homoran
@Thomas-Braun
@bahnuhrVielen, vielen Dank für die tolle Hilfe.
Gruß Ralf