NEWS
[solved] AMCE Adapter Einrichtung über DNS-01 Challenge
-
Hallo in die Runde,
bei mir klemmt es ganz am Anfang mit der Einrichtung des ACME Adapter.
Folgende Rahmenbedingungen gibt es:
Eine eigene Domain ist vorhanden (z.B. ganzegal.de) Bei Cloudflare ist für den ioBroker ein DS Eintrag vom Typ A eingerichtet und die lokale IP hinterlegt. Also "iob.ganzegal.de" verweist auf die 192.178.x.y
Wenn ich jetzt diese Adresse aufrufe, komme ich auch zum ioBroker. Wo es jetzt klemmt ist passende Token. Im Bereich der Website gibt es bei den API Informationen ein Zonen-ID und Konto-ID. Ebenso kann im Profil ein API Token erstellt werden.
Im ACME Adapter sind folgende Einstellungen:
Allgemein: Die Mailadresse, die auch bei Cloudflare hinterlegt ist.
Challenges: DNS-01 Herausforderung verwenden, als DNS-01 Challenge Modul 'ClodFlare' und bei DNS-01 Token habe ich alle drei oben genannten Token versucht. Der Haken bei DNS-01 Ausbreitung überprüfen ist ebenfalls gesetzt
Sammlungen:
ID: 1
Domäne: iob.ganzegal.de
Alternative Namen: *.iob.ganzegal.deIm Log fängt es an mit:
Collection 1 does not exist - will create
und dann kommt:
Certificate request for 1 (iob.ganzegal.de,*.iob.ganzegal.de) failed: HTTPError: Response code 400 (Bad Request)
Weiß jemand, wo bin ich falsch abgebogen bin?
Mit der Anleitung des Adapters unter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.acme?tab=readme-ov-file#acme-adapter-for-iobroker komme ich auch nicht weiter.Viele Grüße und schon mal Danke für's lesen
-
Hallo nochmal,
die Lösung schaut wie folgt aus:
Über die API Seite bei Cloudflare https://dash.cloudflare.com/profile/api-tokens einen neue Token erstellen. Wenn Cloudflare in deutscher Sprache eingestellt ist, folgende Einstellungen verwenden:
1.) Über das Stiftsymbol dem Token einen Namen geben. Z.b. "ioBroker-ACME"
2.) Button "Token erstellen"
3.) Die Vorlage "Zonen-DNS bearbeiten" verwenden
4.) Bei der Berechtigung muss der Eintrag "Zone / DNS / bearbeiten" lauten
5.) Die Zonenressourcen auf " Einschließen / Alle Zonen"
6.) Weiter zur Zusammenfassung
7.) Token erstellen
8.) Token kopieren und im ACME Adapter einfügenThat's it.