NEWS
Suche Batteriebetriebene "Lautsprecher"
-
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher, dem ich mit ioBroker steuern kann (also Ansagen machen usw..) und mit Batterie betrieben wird. Hab bis jetzt nur den Homematic Funk-Kombisignalgeber HM-OU-CFM-TW - gefunden. Gibt es da nichts anderes? Vielleicht hat einer von euch eine Idee ohne viel Bastelei.
Grüße,
ldittmar
-
Den Versuch Bluetooth LS an den RasPi (o.a.) zu koppeln habe ich mittlerweile aufgegeben.
Gruß
Rainer
-
Ich nutze normalerweise Android Tabs und Handys - Hab ein paar Doogee X5 Handys für 50€ gekauft und die per Bluetooth an Lautsprechern angebunden. Damit kann ich wunderbar Ansagen machen. Leider habe ich jetzt da wo ich so ein Ding brauche leider kein Strom… klar könnte ich ein Kabel ziehen, aber ich will nicht schon wieder eine Wand aufklopfen. Deswegen suche ich ein batteriebetriebenen standalone Gerät wie der vom Homematic. Bis jetzt habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.
-
Ich möchte mich mal anschließen.
Suche auch solche Lautsprecher.
Also:
batteriebetrieben (zur Not auch per Netz)
per iobroker ansprechbar (Text oder Musik)
mfg
-
Also:
batteriebetrieben (zur Not auch per Netz)
per iobroker ansprechbar (Text oder Musik)
mfg `
Na die Sonos Teile (per Netz).
Batteriebetriebene Lautsprecher wird es nicht geben, da müsste man die Batterien ja alle 3 Tage tauschen. Was es gibt sind diese ganzen Boomboxen, die akkubetrieben sind. Aber da wüsste ich auch nicht, wie man die ansteuert.
-
Batteriebetriebene Lautsprecher wird es nicht geben, da müsste man die Batterien ja alle 3 Tage tauschen. Was es gibt sind diese ganzen Boomboxen, die akkubetrieben sind. Aber da wüsste ich auch nicht, wie man die ansteuert. `
Klar… wenn man die nutzen würde um Musik abzuspielen dann gebe ich dir recht, aber ich will nur kurze Meldungen durchsagen. Der Homematic Lautsprecher ist so ein Beispiel. Batterie soll lang halten...Grüße,
ldittmar
-
Also da fällt mir nur eine Bastellösung ein.
Idee 1: FM Sender, Mini FM Radio, Batterie schaltaktor. Den FM Sender modifiziert du so dass das Signal Stark genug ist um den/die Räume zu erreichen in denen du das Signal brauchst und schließt ihn an die Soundkarte von deinem Host. Der schaltaktor versorgt das Radio immer dann mit Strom wenn eine Ansage gesendet wird.
Idee 2: Mini Bluetooth Lautsprecher, Ladegerät, evtl. Powerbank. Das ganze verbaut an oder in der Nähe der Lampe und schon wird der Lautsprecher immer geladen wenn das Licht an ist.
Einen Lautsprecher wirst du nicht finden der wie das HM Teil ist. Das HM Teil empfängt keine Audiodaten sondern nur Befehle, deswegen braucht das wenig Strom.
Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk