NEWS
Warteschleife in Schleife funktioniert nicht ... Bug?
-
Hi,
ich bin schon seit Stunden dabei eine Lösung für folgendes Problem zu finden, aber leider offenbart sie mir nicht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte in einer "für jeden Wert ..."-Schleife eine Warteschleife integrieren, in der wiederum solange auf ein Objektinhalt geprüft wird, dass wenn dieser "falsch" wird, die Warteschleife gestoppt und die "für jeden Wert ..."-Schleife weiterbearbeitet wird.
Das Problem bei mir ist, dass diese "Warteschleife nicht aktiv wird. Im Log sehe ich, dass die "für jeden Wert ..."-Schleife weiter durchlaufen wird und dann nach dem letzen Durchlauf die Warteschleife erst aktiv wird.Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man Abhilfe leisten kann oder vielleicht hat jemand noch einen komplett neuen Ansatz?
Vielen Dank für eure Hilfe ....
Hier mal mein Skript und das log:
Hi,
ich hab hier noch mal einen Nachschlag: Ich habe das Konstrukt noch mal vereinfacht in einem einfachen Script. In ListOf Lines sind nur 2 Einträge getrennt mit einem "|".
Das Log zeigt, dass beim ersten Durchlauf der "für jeden Wert ..."-Schleife die "Warteschleife einfach ignoriert/übergangen wird und erst nach dem 2. und letzten Durchlauf berücksichtigt wird. Das bedeutet für mich, dass die beiden "für jeden Wert ..."-Schleife und Warte-Schleife ("Ausführen ...) sequenziel abgearbeitet werden und nicht wie im Blockly dargestellt ineinander verschachtelt sind.Ist meine Schlussfolgerung korrekt? Das würde bedeuten, dass hier ein Bug im Blockly besteht .....
hier mal noch das Skript und das entsprechende Log:
Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie ich die Anforderung lösen könnte?
Für Ideen und Anregungen bin ich imme rzu haben ....Gruß ...