NEWS
[teilweise erledigt] Problem Alexa & Shelly
-
@da_woody sagte in Problem Alexa & Shelly:
könntest du das thema in einen eigenen tread schieben?
erledigt
-
Sorry, wenn ich was falsch verstanden haben sollte, aber warum gehst du den Umweg über Alexa? Der ioBroker Shelly Adapter ist richtig gut und verursacht keinen unnötigen Traffic bei Amazon.
-
@gaspode hab das schon mal erklärt...
das problem, die steuerung ist ja über die app geregelt, nur hab ich im adapter keinen DP für targetSetpoint.
über amazon sehr wohl. deswegen der umweg... -
@da_woody said in [erledigt] Problem Alexa & Shelly:
nur hab ich im adapter keinen DP für targetSetpoint.
Ich hab das Gerät ja leider nicht. Mal ein Issue im Shelly Adapter auf gemacht?
-
@gaspode ich habs mal bei @haus-automatisierung angesprochen in einem thread. auf github steh ich vor dem problem, das ist weder ein bug report, noch ein hardware request ist. ist wohl eher ein enhancemant.
wie gesagt, in der shelly-app kann ich eine heizungssteuerung einrichten.
die wird dann von alexa als gerät erkannt.
wenn ich die steuerung in der shelly-app deaktiviere (z.b. sommer), wird das von alexa erkannt.
offensichtlich wird anscheinend auch nicht alles ausgelesen. aber wenigstens der targetSetpoint.
wie ich gerade sehe, wird beim HTgen1 mehr ausgelesen, als beim HTgen3!
-
nuja, keine AW ist auch eine reaktion...
thnx @Gaspode für -
@da_woody said in [teilweise erledigt] Problem Alexa & Shelly:
nuja, keine AW ist auch eine reaktion...
Wie war nochmal die Frage?
-
@gaspode wie ich ein issue erstellen soll.
auf github steh ich vor dem problem, das ist weder ein bug report, noch ein hardware request. ist wohl eher ein enhancemant.
-
@da_woody said in [teilweise erledigt] Problem Alexa & Shelly:
@gaspode wie ich ein issue erstellen soll.
auf github steh ich vor dem problem, das ist weder ein bug report, noch ein hardware request. ist wohl eher ein enhancemant.
Überlass die Einordnung doch den Entwicklern und beschreibe einfach, was aus deiner Sich nicht so funktioniert wie es sollte.
-
@gaspode https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/1046
k, habs dort mal unter bug reingestellt, mit erweiterung.
finds halt schwer zu beschreiben, weil es das noch nie gegeben hat und somit auch nie im plan war.
klappen muss es, sonst würds alexa nicht schaffen. den prog aufwand kann ich nicht beurteilen.
will ja auch @haus-automatisierung nicht zu sehr auf die nerven gehn. er benutzt die teile nicht, macht aber tropsdem super arbeit.