NEWS
Test Adapter Remeha Home
-
Bei GitHub-Installationen muss eine Instanz immer manuell hinzugefügt werden.
-
@thomas-braun Danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht. Habe ich jetzt gemacht und ich sehe nun die Adapterkonfiguration.
-
@simatec Erste Testergebnisse: Connect hat sofort geklappt und alle Werte wurden ausgelesen. Freue mich jetzt schon, die Wert in VIS darzustellen bzw. mir einen Aller zu bauen, wenn der Wasserdruck nicht mehr okay ist. Vielen Dank für den Adapter.
Eine Frage, die mich neugierig macht: Ich hatte ja lange selbst nach einer API gesucht. Wo hast Du die API für den Adapter gefunden?
-
@matthiaspetersen du musst nicht die Github Version installieren. Der Adapter befindet sich bereits in der Beta Repo.
Eine offizielle API gibt es nicht. Also viel Logging mit der App usw. war für die Entwicklung angesagt.
Der Adapter verhält sich am Ende wie die App -
@simatec Vielen Lieben Dank für den Adapter, habe schon lange Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die Daten meiner Heizung auszulesen. Leider habe Ich Schwierigkeiten, den Zonenmodus im IObroker mit Blockly zu ändern. Jedes Mal, wenn ich den Wert anpasse, springt er wieder auf den vorherigen Wert zurück.
-
@holger-k sagte in Test Adapter Remeha Home:
den Zonenmodus im IObroker mit Blockly zu ändern. Jedes Mal, wenn ich den Wert anpasse, springt er wieder auf den vorherigen Wert zurück.
zeig bitte das Blockly
-
@holger-k Zeige mal bitte dein Blockly und zeige auch, welchen State du genau ändern willst
-
@simatec Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei Drücken des Schalters, soll von Zeitplan auf Manuell umgestellt werden.
-
@holger-k Schreibe mal die Werte in Englisch hin... Da müsste ich nochmal was ändern
"states": { "Scheduling": "Zeitplan", "Manual": "Manuell", "FrostProtection": "Frostschutz" }
-
@simatec Super, hat geplappt Vielen Dank für die Hilfe, und einen guten Rutsch ins 2025.