NEWS
Integration Shelly 1 Mini Gen3 in iobroker
-
@sms Und was funktioniert nicht? Hast doch alle Topics bekommen
-
@haus-automatisierung Hier müssten doch irgendwo was von Spannung, Leistung stehen
Die rote null gefällt mir auch irgendwie nicht
-
@sms Das kommt alles auf dem rpc topic mit json payloads.
Hier steht alles, was Du wissen musst:
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/Bitte sieh mir nach, wenn ich das nicht detailliert erkläre. Dafür habe ich ja den Shelly Adapter weiter entwickelt (damit man sich damit nicht auseinandersetzen muss).
-
Irgendwie sieht mir das nicht nach dem Objektbaum des Shelly Adapters aus.
Befindest du dich im MQTT Bereich? -
@stefande Das ist der Objektbaum von MQTT. Den Shelly Adapter bekomme ich nicht zum Laufen.
-
@sms
OK. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass es sich um den Shelly Adapter dreht.
Das ganze hin und her ist schon verwirrend.
Bei den Topics im MQTT Adapter kann ich dir leider auch nicht helfen.Bei mir läuft der Shelly Adapter übrigens ohne Probleme mit dem Mini Gen3.
-
@stefande Ich habe den Shelly 1PM Gen3 mit ändern der Einstellungen hinbekommen
Nun möchte ich den Ausgang schalten, das funktioniert aber leider auch nicht. Sollte doch hierrüber funktionieren:
Wenn ich aber auf "false" stelle und bestätige, passiert nix.
Korrektur: Wenn ich nicht Bestätigen anhaken, funktioniert es.
-
@sms
Bestätigen darf auch beim Setzen nicht aktiviert werden.
Die Bestätigung kommt von Shelly nach dem er wirklich geschaltet hat.War ne schwere Geburt aber jetzt läuft es ja.
Viel Spass mit dem MiniEdit: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass du jetzt plötzlich von einem 1PM Gen3 redest?
-
@stefande Ja, das war jetzt der Shelly 1PM Gen3.
Den Mini habe ich davor probiert, hat nicht funktioniert. Aber den versuche ich jetzt wieder. Der sollte ja mit dem Shelly Adapter funktionieren?
-
@sms
Du bist echt eine Wundertüte und zauberst plötzlich einen 1PM Gen3 aus dem Hut!
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass bei mir der 1 Mini Gen3 mit dem Shelly Adapter läuft. -
@stefande Eine Wundertüte würde ich nicht sagen, hat der Postbote so gebracht!
Da der Mini nicht funktioniert hat, habe ich den Anderen ausprobiert. Mitlerweile habe ich aber den Fehler gefunden: Tipfehler bei der IP-Adresse des Servers