NEWS
Gelöst Blockly Ereignis: Log-Nachricht
-
Ich wollte mit folgendem Blockly im Protokoll "Info" eine Meldung selektieren in der "Sonja" steht.
Dazu hatte ich mir das hier ausgedacht.Wenn das hier im Protokoll steht :
Sollte er doch was ausgeben oder ist die Vorgehensweise falsch ?
PS das ist nur ein Beispiel, die Abfrage wird komplexer aber ich muss das erst mal verinnerlichen.
-
Ich könnte mir vorstellen das dein JS Adapter beim Start des Skriptes alles lahmlegt. Schliesslich triggerst Du auf einen Text und schreibst genau diesen Text dann wieder ins Log.
Ansonsten sollte eine Meldung auftreten.
A.
-
@asgothian
Jepp - dürfte eine phantastische Endlosschleife produzieren, die das Log zupflastert und die Maschine lahmlegt@Berges01
Statt die Meldung erneut zu loggen - die ja auch wieder des Suchtext enthält - könnte man den vorher durch etwas anderes ersetzen.
Oder erstmal nur sowas loggen wie "wurde gefunden".Edit
Screenshot gelöscht, weil Quatsch.Die Lösung findet sich weiter unten:
Im Log-Handler kann man nicht im gleichen Loglevel etwas loggen. Das wird ignoriert
@haus-automatisierung
Wo ist hier unser Denkfehler? -
@codierknecht Der reagiert nur auf genau das angegebene Loglevel. Also Fehler bei Dir. Musst also auch einen Fehler loggen.
Habe ich im Kurs aber auch mit Beispielen rauf und runter erklärt
-
@haus-automatisierung sagte in Blockly Ereignis: Log-Nachricht:
Der reagiert nur auf genau das angegebene Loglevel. Also Fehler bei Dir. Musst also auch einen Fehler
Eben! Und einen Fehler der „invalid“ enthält, kann ich provozieren. Passiert aber nix.
-
@codierknecht sagte in Blockly Ereignis: Log-Nachricht:
dürfte eine phantastische Endlosschleife produzieren, die das Log zupflastert und die Maschine lahmlegt
Nein, das wird berücksichtigt. Im Log-Handler kann man nicht im gleichen Loglevel etwas loggen. Das wird ignoriert
-
@haus-automatisierung sagte in Blockly Ereignis: Log-Nachricht:
Im Log-Handler kann man nicht im gleichen Loglevel etwas loggen. Das wird ignoriert
Pfiffig!
Edit
Asche auf mein graues Haupt
Kaum macht man's richtig, funktioniert's auch:Edit2
Ich habe das oben mal korrigiert, um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen.@Berges01
Heißt für Dich: Das funktioniert nur mit Deinem Debug-Block nicht, weil der im gleichen Level loggt.
Schickst Du hingegen per email oder telegram, sollte das problemlos funktionieren. -
@codierknecht
Oh ha ja genau das habe ich verbaselt !
Funktioniert !
Gut das Das abgefangen wurde, sonst hätte ich das System lahm gelegt !
DANKE für die Hilfe. -
@berges01 sagte in Gelöst Blockly Ereignis: Log-Nachricht:
DANKE für die Hilfe.
Der Dank gebührt @haus-automatisierung