NEWS
User anlegen funktioniert nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe Iobroker auf einem Windows 11 PC installiert und möchte nun neben dem Admin noch einen weiteren User und Usergruppen anlegen. Leider funktioniert dies beim mir aktuell nicht.
In dem Fenster Benutzerparameter laufen in einer Schleife verschiedene Icons in Millisekunden durch. Sobald ich einen Benutzername oder Passwort festlegen möchte, fängt auch dieses Feld an zu "flackern". Der Curser springt die ganze Zeit innerhalb des Textfeldes hin und her. Ich habe bereits 3 verschiedene Browser ausprobiert.
- Admin Version: 7.1.5
- Hardwaresystem: PC, Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz
- Arbeitsspeicher: .10GB
- Festplattenart: SSD
- Betriebssystem: Windows 11 Pro
- Nodejs-Version: v20.17.0
- NPM-Version: 10.8.2
- Installationsart: Skript oder Manuell: Installer
- Image, Docker genutzt: Nein
Viele Grüße
Chris -
-
@sigi234 Vielen Dank für Dein Hinweis.
Laut der Website https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin?tab=readme-ov-file ist die 7.1.5 im Status stable.
Ich hab jetzt aber trotzdem die alten Versionen getestet und festgestellt, das bis zur Version 7.1.1 das anlegen eines Benutzers funktioniert und aber die Version 7.1.2 der Fehler auftritt.
-
@chris1986
Habe das gleiche Problem.Debian 12.7
Iobroker 7.1.5Hab einen n100 mit 16 geb am laufen.
-
Gleiches Problem ....
ioBroker 7.1.5
Ubuntu auf Proxmox (CT) -
Das Problem ist mit der 7.2.6 behoben, die ist Aktuell in der Beta Phase.
-
Bis die neue Version zum Download bereit steht, kann man sich über die command line helfen und einen Benutzer anlegen:
iobroker adduser martin --group user --password 12345
-
@shakes said in User anlegen funktioniert nicht:
Bis die neue Version zum Download bereit steht, kann man sich über die command line helfen und einen Benutzer anlegen:
Die Admin Version steht schon länger zum Download im LATEST / BETA REPO (und damit auch zur Installation "von npm") zur Verfügung. Ob jemand die aktuellste Version installieren möchte oder auf die Freigabe im STABLE Repo abwarten will muss jeder selbst entscheiden.