Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. js-controller Lucy (Version 7.0) jetzt im Beta Repository

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

js-controller Lucy (Version 7.0) jetzt im Beta Repository

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • foxriver76
      foxriver76 Developer @SabineT last edited by

@sabinet ich vermute das liegt eher an einem Admin Update.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Feuersturm
        Feuersturm @SabineT last edited by

@sabinet welche Admin Version hast du installiert?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @SabineT last edited by

@sabinet

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2756

sigi2345 created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed [bug]: Admin 7.2.4 Restart loop and Darkmode #2756

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SabineT @Feuersturm last edited by

@feuersturm Admin hatte ich davor auf 7.2.5 upgedated. Ich bin jetzt aber erste mal wieder auf js-controller 6.0.11 zurück gegangen, aber seh grad, dass das da auch passiert. Admin 7.2.4 reagiert genauso, mit 7.2.0 ist dann Ruhe.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SabineT @sigi234 last edited by

@sigi234 das mit Darkmode war mit 7.2.5 wieder behoben.

Ich warte jetzt mal, bis es ein neues Update für den Admin-Adapter gibt und geh dann wieder auf Lucy.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @SabineT last edited by

@sabinet sagte in js-controller Lucy (Version 7.0) jetzt im Beta Repository:

@sigi234 das mit Darkmode war mit 7.2.5 wieder behoben.

Ich warte jetzt mal, bis es ein neues Update für den Admin-Adapter gibt und geh dann wieder auf Lucy.

Ja, erstmal auf 7.2.0 bleiben bis auch der REAUTHENTICATE Bug behoben wurde.

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Diginix
                  Diginix @sigi234 last edited by

@sigi234 Wenn ich Bluefox richtig verstehe liegt es an veralteten Paketen, die längst auf neuerer Version sein sollten. https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2737#issuecomment-2406504145

Diginix created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed [bug]: v7.2.1 restart loop and 7.2.5 REAUTHENTICATE #2737

turtok187 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • turtok187
                    turtok187 @Diginix last edited by

@diginix Reauthentcate! ist mit admin 7.2.6 gelöst worden

• T
                      TT-Tom last edited by

Hallo

7.2.6 läuft bei mir auch ohne Probleme. Ein Sache ist mir aufgefallen. Der Wechsel der Anzeigemodi "Tag / Nacht"
                      654cec7f-6319-44f3-bb05-caf96f2ac4cf-image.png

konnte man da nicht auch mal Systembedingt einstellen?? Bin mir da nicht mehr sicher.

Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Feuersturm
                        Feuersturm @TT-Tom last edited by

@tt-tom Mit diesem Icon kannst du die Admin GUI zwischen hell/dunkel umstellen
                        4eca58d3-8cc3-4a52-84f8-9acaaa5b4927-grafik.png

An eine Einstellung in den "Systemeinstellungen" kann ich mich spontan nicht erinnern.

• T
                          TT-Tom last edited by

@feuersturm
                          Ich bin mir da auch nicht mehr sicher, ob es die jemals gab. Habe aber ein Symbol noch im Kopf das innen halb weiß halb grau war.

JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • JB_Sullivan
                            JB_Sullivan @TT-Tom last edited by

Gibt es schon Rückmeldungen zu RFlink? Der Adapter zickt nach jedem Controller Update immer massiv rum.

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              Domme last edited by

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Iobroker auf JS_Controller 7.0 geupdatet.

JS-Controller, Node und npm laufen. Auch ein Teil der Adapter starten und sind alive. Jedoch starten die meisten, unter anderem admin, nicht.
                              Sie generieren alle die Fehlermeldung "Callback is not a function".

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

2024-10-15 11:44:06.957  - error: admin.0 (8874) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing insid
                              e of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().                
                              2024-10-15 11:44:06.959  - error: admin.0 (8874) unhandled promise rejection: callback is not a function                    
                              2024-10-15 11:44:06.965  - error: admin.0 (8874) TypeError: callback is not a function                                      
                                  at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/plugin-base/lib/PluginBase.js:310:17                                            
                              2024-10-15 11:44:06.967  - error: admin.0 (8874) callback is not a function                                                 
                              2024-10-15 11:44:07.953  - info: mqtt.0 (8900) terminating                                                                  
                              2024-10-15 11:44:07.955  - warn: mqtt.0 (8900) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason                              
                              2024-10-15 11:44:08.226  - info: admin.0 (8874) terminating                                                                 
                              2024-10-15 11:44:08.228  - warn: admin.0 (8874) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason   

Thomas Braun haus-automatisierung 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @Domme last edited by

@domme

Und das 'große Ganze' sieht wie aus?
                                Ausgabe von

iob diag

in der Langfassung bitte.

• haus-automatisierung
                                  haus-automatisierung Developer Most Active @Domme last edited by

@domme sagte in Adapter starten nach JS-Controller 7.0 Update nicht mehr:

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Sieht für mich nach einem Problem mit dem Sentry-Plugin aus (andere gibt es ja eigentlich nicht). Ich würde Sentry mal auf der Admin-Instanz ausschalten.

Welche Admin-Version ist das denn genau?

mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • mcm1957
                                    mcm1957 @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung

ERSTENS
                                    gehört das ganze Thema in das Topic zum JS-Controller 7 (https://forum.iobroker.net/topic/77294/js-controller-lucy-version-7-0-jetzt-im-beta-repository)
                                    @Homoran bitte dort dranhängen

ZWEITENS
                                    ist ziemlich sicher einer der in diesem Topic referenzierten Adapter nicht wie beschrieben aktualisiert worden. Das Fehelrbild passt ziemlich genau:

https://forum.iobroker.net/topic/77294/js-controller-lucy-version-7-0-jetzt-im-beta-repository/2

Daher vor einem iob diag output bzw. eienr VOLLSTÄNDIGEN Liste der installierten Adapter incl. Versionen ist hier eine weitere Diskussion wenig zielführend.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @mcm1957 last edited by

@mcm1957 sagte in js-controller Lucy (Version 7.0) jetzt im Beta Repository:

@Homoran bitte dort dranhängen

done!

• apollon77
                                        apollon77 @JB_Sullivan last edited by

@jb_sullivan Wie genau zickt er denn?

JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Dr. Bakterius
                                          Dr. Bakterius Most Active last edited by

@jb_sullivan sagte in js-controller Lucy (Version 7.0) jetzt im Beta Repository:

Gibt es schon Rückmeldungen zu RFlink? Der Adapter zickt nach jedem Controller Update immer massiv rum.

Läuft bei mir ohne Zicken zu machen ...

• JB_Sullivan
                                            JB_Sullivan @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in js-controller Lucy (Version 7.0) jetzt im Beta Repository:

@jb_sullivan Wie genau zickt er denn?

In der Vergangenheit gab es immer Probleme mit dem seriellen Com Port den RFLink benutzt.

War so bei der 6.xx er Versionen und auch bei allen anderen Großen Versionssprüngen des Controller davor.

https://forum.iobroker.net/topic/75206/beta-test-js-controller-kiera-v6-0/74?_=1729105715239

Habe aktuell leider keine Zeit für einen Test, aber mir persönlich liegt der RFLink Adapter schon ein bisschen am Herzen 😉

Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

767

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            backup beta dynamic notifications js-controller lucy test
                                            28
                                            146
                                            13847
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo