NEWS
Vis / JavaScript
-
ja, bitte.
Mir fehlt noch die Vorstellungskraft, wofür das gut sein soll.
-
@Blue-Fox: Mache ich gerne, ist aber im Prinzip "nur" eine LCARS-Adaption - dann halt auch mit Sound.
@ruhr70: Ich nutze dies um Sounds bei Eingaben, z.B. Druck eines Buttons, Alarm, etc. auszulösen, ich finde das "netter".
-
verstehe ich
kannst Du bitte einen Beispielbutton von Dir als JSON exportieren?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Klar. Gerne.
[{"tpl":"tplLcarsButtonToggle","data":{"hm_id":"23707","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"width":"230","color_default":"blue","color_active":"orange","title":"auto","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"subtitle":"","subtitle_show":"none","oid":"hm-rega.0.13984","rounded":"left"},"style":{"left":205,"top":446,"width":150},"widgetSet":"lcars"}]
dazu dann das JS in einem basic-HHTML-Widget.
-
Ok, danke
Ich höre nicht, da mir das mp3 Verzeichnis unter lcars fehlt.
Werde dann mal Sounds da rein kopieren. Wird sich dann aber nicht so anhören, wie von Dir gedacht
-
Wirklich cool
Ich höre "nur" einen Sound beim anklicken des Buttons, bei jedem Zustandswechsel.
Welcher der Elemente (2) oder (3) ist denn dafür zuständig?
Oder braucht man dazu (2) und (3).
Und wann kommt (1) zum Tragen?
(1)
@diablolot:` -
Hallo ruhr70,
vorab: das mp3-Verzeichnis habe ich angelegt. kannst du auch anderweitig einbinden. hier bekommst du coole LCARS-Sounds: http://www.trekcore.com/audio/
ich habe folgende Widgets, davon dann halt mehrere.
1. Haupt-Navigation
[{"tpl":"tplLcarsHtmlNav","data":{"hm_id":65535,"digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"color_default":"orange","color_active":"orange","html":"Übersicht","nav_view":"LCars-Start","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"class":"lcars-mainnav","name":"Uebersicht","views":["LCars-Beleuchtung","LCars-Wetter","LCars-Heizung"]},"style":{"left":0,"top":52,"width":"156px","height":"43px","font-size":"40px","text-align":"right","z-index":"10"},"widgetSet":"lcars"}]
über JavaScript 1 wird dann an die Click-Funktion über die CSS-Klasse .vis-widget.lcars-mainnav die Aktion gebunden. Bei 1 tausche ich dann auf computerbeep_5.mp3.
2. Button Typ1 "Standard Button"
[{"tpl":"tplLcarsButtonToggle","data":{"hm_id":"10970","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"width":"230","color_default":"blue","color_active":"orange","title":"Anwesend","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"subtitle":"","oid":"hm-rega.0.950","rounded":"none"},"style":{"left":357,"top":413,"width":150,"text-align":"","font-style":"normal"},"widgetSet":"lcars"}]
über JavaScript 2 wird dann an die Click-Funktion über die CSS-Klasse .vis-widget.vis-lcars die Aktion gebunden. Bei 2 tausche ich dann auf computerbeep_4.mp3.
3. Button Typ3 "Radio Buttons"
[{"tpl":"tplJquiRadioSteps","data":{"hm_id":"3713","digits":"","factor":1,"min":0,"max":"100","step":0.01,"filterkey":"Innenbeleuchtung","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"hm-rpc.0.JEQ0207333.1.LEVEL"},"style":{"left":"357px","top":303,"font-family":"lcars_font","background-color":"rgb(0, 0, 0)","height":"38px","text-align":"start","background-position":"0% 0%","padding":"0px","z-index":"1","width":""},"widgetSet":"jqui"}]
über JavaScript 3 wird dann an die Click-Funktion über die CSS-Klasse .ui-button die Aktion gebunden. Bei 3 tausche ich dann auch auf computerbeep_4.mp3. (werde ich aber noch ändern)
Ich hoffe ich konnte etwas aufhellen.
-
Konntest Du :!:
Danke Dir!
Ich hatte die Verbindung zwischen dem Code und dem Widget nicht gesehen. Dank Deiner Erklärung, habe ich nun verstanden, dass dies über die CS-Klasse erfolgt, die im Widget eingestellt wird (bei der Navigation: lcars-mainnav).
Bei den anderen Buttons sehe ich allerdings keine Verknüpfung zu '.vis-widget.vis-lcars'. :?:
Müsste da nicht in der CSS-Klasse 'vis-lcars' stehen?
Sie piepen aber trotzdem
-
Super.
Ich hatte noch einen Fehler im Beitrag, habe ich geändert. 1) ist ja gebunden an vis-widget.lcars-mainnav. Daher funktioniert es dann. Du kannst die Klasse aber frei wählen und dann über das Widget einstellen.
-
Hallo,
muss mich auch mal hier ranhängen. Ich wollte jetzt auch mal sowas probieren. habe dazu den folgenden Code in ein Basic-HTML-Widget eingefügt: