NEWS
Yahka - Konfigurationscode in homekit funktioniert nicht
-
Re: yahka bridge home(kit) lässt sich nicht koppeln
Jetzt habe ich lange im Internet gesucht und mein Problem nicht finden können. Bei euch wurde das Thema aber schon mal besprochen, daher würde ich es mal wieder aufmachen.
Bei mir wird die Bridge in der homekit app zwar korrekt angezeigt, wenn ich den Code aber in homekit eingebe kommt die Fehlermeldung: Verbindung zu Gerät konnte nicht hergestellt werden.... Zum einen kommt mir vor das Apple das Format geändert hat (ich nutze IOS 18). In den Beschreibungen zum Pincode steht immer 123-45-678. Die homekit App selber fragt aber im Stil 1234-567-8910 ab. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke und LG
-
@planipes
Das muss in der Instanz schon so eingeben werden wie vorgegeben.
Welches Format Apple dann verwendet, ist völlig Wumpe. -
@codierknecht Du hattest recht. Es funktioniert. Da hab ich mich wohl zu schnell irritieren lassen.
Danke sehr für deine Hilfe.