NEWS
Gemeldeter Fehler im Log wo ist das Problem?
-
Hey Leute,
tolles Forum und tolle Geschichte mit io Broker. Dafür schonmal vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben.
Leider bekomme ich im Log immer einen Fehler und kann diesen auch nicht ändern. Kann mir einer sagen wo das Problem liegt?
Gruß Sven
576_fehler.jpg
576_instanzen.jpg -
Hallo Sven
@Sven2013:Leider bekomme ich im Log immer einen Fehler und kann diesen auch nicht ändern. Kann mir einer sagen wo das Problem liegt? `
Immer, oder immer öfter
Wenn immer muss ich später weiter suchen,
wenn nur immer wieder, kann das am DWD Server liegen.
Du hast wie viele andere den schedule auf 0 * * * * stehen.
Also rufen um die volle Stunde sehr viele die Wetterwarnungen ab, da kann es schon mal zu Engpässen kommen.
Ich hatte den Fehler früher auch öfter, nachdem ich jetzt zu "ungraden" Zeiten abrufe, kommt er nur noch selten.
Gruß
Rainer
-
Hey super, ich versuche gleich mal eine Änderung.
Muss dann 0,30,*** heißen oder?
Gruß Sven
-
Dann rufst du immer zur vollen (0) und zur halben Stunde (30) ab.
ich habe 2,32 ****
tritt es denn jetzt bei dir immer auf?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
Scheinbar war das mein Problem das nur vorübergehen bestand. Bisher konnte ich das nicht mehr beobachtenden seit ich die Werte geändert habe.
Kannst du mir noch sagen wofür welcher Wert steht?
Also bei dir oben die 2 für alle 2 Stunden und die 32 für alle 32 Minuten richtig? Und müssen dann 3 oder 4 Sternchen dahinter? Denn bei 2 eingegeben werten sind es ja nur 3 um wieder auf gesamt 5 zu kommen oder?
Danke Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
721_1.jpg
721_2.jpg
721_3.jpg
721_4.jpg -
Die 2 steht für 2 Minuten nach der vollen Stunde, die 32 entsprechend für jede Stunde zwei Minuten nach halb!
Ich rufe also alle 30 Minuten ab.
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Hey vielen Dank,
Verstanden.
Lg Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hey Sven,
guck mal hier:
http://troubadix.dn.fh-koeln.de/unix/cronjobs_syntax.html
Gruß
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
@pix:Hey Sven,
guck mal hier:
http://troubadix.dn.fh-koeln.de/unix/cronjobs_syntax.html
Gruß
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk `
Die Felder für die Zeitangaben: Minuten 0...59 | * für jede Minute Stunden 0...23 | * für jede Stunde Tage 1...31 | * für jeden Tag Monate 1...12 | * für jeden Monat Wochentage 0...7 | * für jeden Wochentag ( 0 und 7 adressieren den Sonntag )
kann man diese Info nicht als "Quik-Info" in der Schedule-Spalte anzeigen?
Gruß
Jürgen
-
Der link von pix ist spitze. Ich werde ihn bei den Adaptern, die einen crontab nutzen in die doku einbauen.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk