NEWS
IObroker Datenpunkt auf Shelly WallDisplay
-
Hallo,
ich habe über modbus verschiedene Datenpunkte von meiner Solaranlage in Iobroker. Jetzt möchte
ich gerne den prozentualen Ladestand meiner Batterie auf einem ShellyWallDisplay anzeigen lassen.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?lg
Klaus -
@klaus-0
Hi Klaus, würde mich auch interessieren.
Mein erster Gedanke war, im Shelly Environment virtuelle Datenpunkte zu erstellen.
Geht sowas mit dem shelly scripting?
Dann kann man vielleicht im WallDisplay von Shelly die Datenabrufen?Hast du schon mehr rausgefunden?
Ich habe hier ein Testgerät von Shelly, aber aktuell ist es nichts mehr als ein Wetterwidget und der lokale Schalter.Home Assistant hat schon eine Voll Integration im WallDisplay.
-
@strikegun sagte in IObroker Datenpunkt auf Shelly WallDisplay:
Home Assistant hat schon eine Voll Integration im WallDisplay.
HA hat auch reichlich hauptberufliche Programmierer und @haus-automatisierung kann sich nicht klonen!
-
Was ich bisher gesehen habe hat das Shelly Wall Display nur die Möglichkeit via Shelly Up bis zu 6 Shelly Geräte unterhalb der Wetterinfos anzuzeigen.
Wenn wehr mehr weiß oder eine Anleitung hat wie andere Dinge am Display angezeigt werden können gerne her damit. Bisher habe ich keinerlei Dokumentation über irgendwelche Schnittstellen oder Scriptug für das Display gefunden.
Der Shelly Adapetr kann nur anzeigen was das Display auch anbietet.
Auch auf der Shelly API Seite finde ich das Wall Display nicht...