NEWS
Parser Regex
-
@homoran sagte in Parser Regex:
geht das nicht besser mit einem Mini-Skript/Blockly?
erst mal sollte man dann prüfen ob die seite überhaupt per skript abrufbar ist.
der parser adapter nutzt ja auch nix anderes wie der javascript adapter.
generell muss das schon tun, nur an was es konkret liegt müste man sich im detail anschauen.
aber ohne die adresse und experimente wird das nix -
@homoran Ich habe jetzt infos zu dem tunnel tool das meine lacalhost vom handy ins internet bringt:
"Ich habe Localtonet entwickelt, einen Reverse-Proxy, mit dem du deinen localhost im Internet verfügbar machen kannst.Er stellt eine verschlüsselte Verbindung zwischen Server und Client her, und niemand kann eingreifen.
DDoS-Angriffe werden blockiert, bevor sie deinen Server erreichen.
Localtonet bietet viele Funktionen wie TCP-, HTTP/s-, TLS-, UDP-Tunnel, integriertes Let's Encrypt, unbegrenzte Verbindungen, Anfrageinspektion & -änderung, IP-Whitelist, Basisauthentifizierung und vieles mehr."
-
@werner2000x
ja ich war schon auf der Seite, alles nix spezielles -
@oliverio oder gibt es eine andere Möglichkeit meine inhalte von localhost aud dem handy mit iob auf dem raspi auszuwerten?
-
@oliverio sagte in Parser Regex:
erst mal sollte man dann prüfen ob die seite überhaupt per skript abrufbar ist.
richtig.
In Ermangelung der Abfrage hier eine Variable
Vielleicht mit httpget mit Ergebnis
-
@homoran ja richtig! ("sgv": "185")
Genau den Wert brauche ich. Wir kann man denn in Blockly eine Webseite eintagen? -
@werner2000x sagte in Parser Regex:
Wir kann man denn in Blockly eine Webseite eintagen?
@homoran sagte in Parser Regex:
Vielleicht mit httpget mit Ergebnis
EDIT:
So in der Art
aber ob das klappt weiss niemand
-
@homoran Danke. Ich probiere es mal.
-
gibt es eine andere Möglichkeit meine inhalte von localhost aud dem handy mit iob auf dem raspi auszuwerten?
das verstehe ich nicht so ganz.
localhost auf dem handy gibt es sicherlich auch, aber habe noch nie gesehen, das da irgend eine app da was ausliefert. localhost ist ja genau das gerät an dem das eingegeben wird.
da müsste ja eine app einen lokalen webserver aufmachen und reagieren. aber ich wette das weder android noch erst recht apple das zulässt.(ohne jailbreak)
welche app soll das den sein die sowas macht? -
das verstehe ich nicht so ganz.
da sind wir schon 2!
Hat er hier beschrieben
Die gesicherte Webseite zeigt meinen Blutzucker den ich auch im Handy unter 127.0.0.1:17580 erhalte
-
@oliverio Die App heißt Localtonet und ist im playstore erhältlich.
-
Localtonet
ok, ich vermute (leider schreibst du da nicht so viel dazu und ich hab keine lust jede detailkonfiguration der leute bei mir nachzustellen)
du nutzt den http tunnel.
dazu hast du auf einem rechner bei dir zu hause diese software installiert.
dann hast du dort die seite konfiguriert wo du die daten draussen anzeigen lassen möchtest
danach kannst du die über den browser und einer von denen bereitgestellten url im internet anzeigen lassen.
ist das grob so richtig?
ggfs bitte mal auf die konkrete hilfeseite verweisen nach der du vorgegangen bist.wenn diese seite lokal verfügbar ist? warum sprechen wir dann nicht über diese?
wie heißt den der anbieter für deine blutzuckerwerte? das sind doch die aufklebbaren dinger, die kontinuierlich messen? -
wenn diese seite lokal verfügbar ist?
so wie ich das verstanden habe liegt die suf dem Handy.
wie heißt den der anbieter für deine blutzuckerwerte?
irgendwo stand was von pebble, ich such mal
EDIT:
Hab in dem Zusammenhang nur etwas von einer Smartwatch bei diabetes-kids gelesen -
@homoran Ich habe ein Dexcom Blutzucker Messgerät. Auf dem Handy (Android) habe ich die App xdrip zum Anzeigen der Blutzuckerwerte.
Im Browser kann ich z.B. mit
http://127.0.0.1:17580/sgv.json?brief_mode=Y
oder
http://127.0.0.1:17580/pebble
die Blutzuckerwerte und vieles mehr sehen.
Mit einem Watchface in wearos können die Werte
gefiltert dargestellt werden.Meine Idee war diese Werte in iob aus der Webseite zu filtern und in influx auszuzeichnen und ggf. in Grafana darzustellen.
-
-
@homoran Mein iob läuft auf dem raspi4.
Deshalb ist es komplizierter die Daten dahin zu bringen.
Auf github gibt es Infos zum xdrip webserver: -
Mein iob läuft auf dem raspi4.
ja!??
aber beantworte doch bitte meine Frage! -
@homoran das xdrip läuft auf dem Handy und bekommt über Bluetooth die Werte vom Zuckersensor.
-
@homoran das xdrip läuft auf dem Handy und bekommt über Bluetooth die Werte vom Zuckersensor.
ja!
und die Antwort auf die Frage wo@homoran sagte in Parser Regex:
Im Browser kann ich
am Handy oder am PC??
-
@homoran im Browser egal wo kann die öffentliche xdrip Webseite aufgerufen werden. Nur die lokale Webseite geht auf auf Handy.