NEWS
Parser Regex
-
@homoran im Browser egal wo kann die öffentliche xdrip Webseite aufgerufen werden. Nur die lokale Webseite geht auf auf Handy.
-
ok ganz wild
ein nightscout system kann auf dem handy die werte abrufen und wohl auch steuern.
xdrip stellt einen webserver bereit und kann auch nightscout abrufen
localtonet sollte nun den zugrif auf localhost auf dem handy auch woanders bereitstellen, ansonsten kann ich mir den sinn nicht so vorstellen, da ja xdrip schon der webserver für localhost istkannst du den am pc zu haus die seite mit den werten aufrufen in einem browser auf dem PC, halt nicht auf dem handy wo das alle läuft?
wir waren ja daher gekommen, das der parseradapter die seite lesen will und dann kommt parser error. -
@werner2000x sagte in Parser Regex:
@homoran im Browser egal wo kann die öffentliche xdrip Webseite aufgerufen werden. Nur die lokale Webseite geht auf auf Handy.
es ging um
Im Browser kann ich z.B. mit
http://127.0.0.1:17580/sgv.json?brief_mode=Y
oder
http://127.0.0.1:17580/pebble -
@oliverio ja, am PC geht es.
-
@werner2000x
und wenn du den URL, mit dem du das geposete json mit dem Blutzucker Wert erhältst, in dem Blockly von mir eingibst,
Was steht dann im log? -
@homoran Ich komme erst Montag dazu...
-
@werner2000x Mit dem Blockly komme ich nicht klar. Das Element "setze auf" finde ich in meinem Blockly nicht. Muss dazu was hinzuinstalliert werden?
-
@werner2000x Der Parser liest nun meine Webseite. Der Inhalt ist:
{"status":[{"now":1732558984101}],"bgs":[{"sgv":"111","trend":5,"direction":"FortyFiveDown","datetime":1732556251289,"filtered":0,"unfiltered":-127,"noise":1,"bgdelta":-6,"battery":"","iob":0}]}
Ich bin mir nur nicht sicher welchen regex ich verwenden muss.
-
Mit dem Blockly komme ich nicht klar. Das Element "setze auf" finde ich in meinem Blockly nicht. Muss dazu was hinzuinstalliert werden?
nein, wahrscheinlich brauchst du alkes nicht.
Das brauchte ich um meine Variablen zu befüllen, da ich deine Daten ja nicht im original habe.du nimmst statt dessen den aktualisiere Block und trägst den Wert direkt in deinen Zieldatenpunkt ein
@homoran sagte in Parser Regex:
Wir kann man denn in Blockly eine Webseite eintagen?
Vielleicht mit httpget mit Ergebnis
EDIT:
So in der Art
Das Ganze sähe dann so aus
oben den URL zu deinen Daten eingeben, und unten im aktualisiere Block deinen Datenpunkt auswählen
sollte dieses einfachere Vorgehen nicht klappen, nimm
v":"(\d+)
als regex -
v":"(\d+)
Ja mit dem Parser bekomme ich Werte.
Das Blockly hat noch Fehler, aber ich mache mal mit dem Parser weiter. Danke.javascript.0 19:50:55.600 info Start JavaScript script.js.Meine_Geräte.LocaltoNet (Blockly) javascript.0 19:50:55.655 info script.js.Meine_Geräte.LocaltoNet: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 19:50:56.622 warn at Object.<anonymous> (script.js.Meine_Geräte.LocaltoNet:3:3) javascript.0 19:50:56.625 error script.js.Meine_Geräte.LocaltoNet: ReferenceError: obj is not defined javascript.0 19:50:56.625 error at Object.<anonymous> (script.js.Meine_Geräte.LocaltoNet:4:17)
-
script.js.Meine_Geräte.LocaltoNet:3:3)
was immer bei deinem unsichtbaren Skript in Zeile 3 und 4 steht!
Zeigen!
(Url unkenntlich machen!)