NEWS
Fehler in der Javascript Doku, createState Beispiele
-
Aus https://github.com/iobroker/ioBroker.ja … reatestate
createState('myVariable', {name: 'My own variable, unit: '°C'}, function () {log('created');}); createState('myVariable', 1, {name: 'My own variable, unit: '°C'}) - create variable if does not exist with specific name and units
Falls ich nicht einen Fehler mache, gibt es kleine Tippfehler in den Zeilen oben.
1a.) nach 'myVariable' fehlt ein Komma für den Wert (initialValue).
1b.) Anführungszeichen/Hochkomma hinter: My own variable
- wie 1b)
Hoffe ich berichte nichts falsches. Ich stolpere über so Kleinigkeiten.
-
Danke. Fast richtig. Ausser
createState('myVariable', {name: 'My own variable, unit: '°C'}, function () {log('created');});
ist valid.
Initial Value kann kein Objekt sein, und deswegen falls nach dem Name ein Objekt kommt, dann weiss die Funktion, dass es um "common" Teil es sich handelt.
-
Danke. Fast richtig. Ausser
createState('myVariable', {name: 'My own variable, unit: '°C'}, function () {log('created');});
ist valid.
Initial Value kann kein Objekt sein, und deswegen falls nach dem Name ein Objekt kommt, dann weiss die Funktion, dass es um "common" Teil es sich handelt. `
Danke für die Erklärung.
Warum ich darüber gestolpert bin:
createState('aktienkurse.kursApple', 0, {name: "Aktienkurs Apple in Dollar", unit: '/r>});
funktionierte.
und:
createState('aktienkurse.kursApple', {name: "Aktienkurs Apple in Dollar", unit: '/r>});
erzeugte immer folgende Warnung:
javascript-0 2015-07-15 19:37:13 warn State "aktienkurse.kursApple" not found
erst mit dem ,0 wurde auch der Wert gesetzt. Verstehe nun nicht, warum das so war.
Ich wollte Dein Beispiel für das Acknowledge nachvollziehen. Bin da noch über zwei Themen gestolpert, die ich jetzt aber erst einmal für mich versuche zu lösen. So ist der Lerneffekt am Größten
-
createState('aktienkurse.kursApple', {name: "Aktienkurs Apple in Dollar", unit: '/quote>});
erzeugte immer folgende Warnung:
javascript-0 2015-07-15 19:37:13 warn State "aktienkurse.kursApple" not found `
Hmm. Bei mir läuft ohne Fehlermeldung… -
ich teste es noch einmal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk