NEWS
VIS - kein Editor?
-
Die Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich.
@tempestas:wieso sehe ich unter [ip]:8082 nur den Viewer? `
Das ist doch immer so.Gruß
Rainer
-
Das mag jetzt total bescheuert klingen, aber eigentlich sehe ich da doch "Editor" / "VIS" / ggf "Mobile" ??
Als buttons, die mich dann weiterführen? So war es bei mir seit einem halben Jahr?
-
OK!
Missverständnis, du hast ja recht.
Auf dem NUC zeigt mir :8082 tatsächlich auch nur vis und mobile an.
Keine Ahnung warum.
Gruß
Rainer
-
Ok, dann ist das irgendein seltsamer Kram.
@ Bluefox: Wenn es da was gibt, das ich prüfen kann, lass es mich wissen.
Aber damit kann ich leben, wird eben ein direkter bookmark gelegt.
-
ich rufe sowieso den Editor immer über den Viewer auf, indem ich bei dem zu ändernden View das Wort "index.html" im Pfad durch "edit.html" ersetze und bin dann auch direkt im Edit Modus des entsprechenden Views.
Gruß
Rainer
-
Die Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich.
@tempestas:wieso sehe ich unter [ip]:8082 nur den Viewer? `
Das ist doch immer so.Gruß
Rainer `
@Homoran:ich rufe sowieso den Editor immer über den Viewer auf, indem ich bei dem zu ändernden View das Wort "index.html" im Pfad durch "edit-html" ersetze und bin dann auch direkt im Edit Modus des entsprechenden Views.
Gruß
Rainer ` So mach ich es auch, seit meiner Neuinstallation vor ein paar Wochen war der Editor bei mir auch nicht mehr in der Übersicht
Gesendet von meinem Handy
-
etwas offtopic Frage, aber egal:
gibts eigentlich etwas analoges zum rpi2 Monitor, mit dem man ein paar Daten vom nuc ausgeben kann?
-
Kurz und klar:
Nein!
Aber ich wollte schon seit langem versuchen den rpi2 Adapter, der je nach (nicht-RasPi-) Hardware angepasst werden muss, auch mal zu versuchen an den NUC anzupassen. wobei es den NUC auch nicht gibt.
Ich hatte bereits einige (u.a. Temp) readings bei meinem NUC gefunden, auf einem anderen lief das aber nicht.
Mal sehen, ob ich morgen dafür Zeit habe. Mein NUC soll sowieso mein Produktivsystem werden.
Gruß
Rainer
-
Hi,
Auf dem NUC zeigt mir :8082 tatsächlich auch nur vis und mobile an. `
auf dem NUC nativ, oder auf dem NUC unter esxi und Debian/Ubuntu?Bei mir, unter NUC mit esxi und Ubuntu, kommt die gewollte Ansicht:
Gruß,
Eric
-
auf dem NUC nativ, oder auf dem NUC unter esxi und Debian/Ubuntu? `
Nuc mit debian stretch nativ.
Weder flot noch vis editor. Aber was hat bei dir der admin unter :8082 zu suchen?
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
Aber was hat bei dir der admin unter :8082 zu suchen? `
gute Frage …Hier die Konfiguriert meine web-Adapters:
Nachtrag:
Der Admin-Aufruf landet allerdings auf einem Fehler :
File admin/index.html not found: Not exists
Gruß,
Eric
-
Ich hatte die eingebaute socket.io instanz gehabt und den haken bei der simple api nicht gesetzt.
Die Änderungen auf deine Einstellungen haben aber nichts verändert.
Gruß
Rainer
-
Bei mir ist der Editor in der Übersicht Port 8082 auch verschwunden, war Mal da… Hab mir mit einem Link im Browser beholfen...
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Habe gerade bei meiner Installation auf dem Cubie gesehen, dass flot und vis edit da jetzt auch weg sind.
Habe gestern alles auf latest aktualisiert.
Gruß
Rainer
-
etwas offtopic Frage, aber egal:
gibts eigentlich etwas analoges zum rpi2 Monitor, mit dem man ein paar Daten vom nuc ausgeben kann? `
bin heute nicht dazu gekommenich selber habe den rpi2 auch auf dem NUC laufen, da wirft er zwar ein paar Fehler aber einiges kommt an.
Desweiteren gibt es eiinige Daten unter system.host (Nur im Expertenmodus sichtbar)
und Blackmike hat http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=7590&p=79316#p79262 für RasPi und OPi geschrieben, das auf dem NUC auch ein paar Werte liefert. Ich denke das kann man noch am ehesten anpassen.
Wenn du etwas zusammentragen könntest:
-
welche Werte willst du exakt haben?
-
wie kann man diese Werte über die Konsole finden
lässt sich bestimmt etwas relativ schnell basteln.
Gruß
Rainer
-
-
Hey,
helfe gerne.
Habe ehrlich gesagt keine konkrete Vorstellung, was ich brauchen könnte. Ehrlich gesagt ist aktuell meine View an der Stelle einfach leer, wo vorher der Raspi war
Aber Uptime wäre schonmal nett z.B.
Auslastung der Kerne? Ram? Eigentlich das gleiche, wie vorher. Temperatur?
-
Vieles gibt es schon mit den eben genannten Möglichkeiten.
system.host:
rpi2:
Boarderkennung (Skript von blackmike):
für die Prozesse gibt es das Skript von ruhr70
Gruß
Rainer
-
Vielen Dank.
Blackmike habe ich gefunden, geiles Skript.
ruhr70 Skript suche ich mal und system host ist mir neu