NEWS
[gelöst] Alexa Anmeldung funktioniert nicht
-
@esonath
Im Docker musst Du die entsprechenden Ports mappen/durchreichen oder im Host-Modus arbeiten. -
@samson71 Danke schon mal, kannst du mir auch noch sagen wie?
Ich weiß, ich stell mich wie der erste Mensch an -
@esonath
Da kann ich nur analog @Ro75 auf die Suche verweisen. Das ist schon drölfzig Mal Thema gewesen. U.a. aus diesem Grund nutze ich kein Docker (mehr). Ich habe das vor längerer Zeit mal ausprobiert und bin dann aber bei Proxmox gelandet. Das Port mappen hat bei mir irgendwie nie sauber funktioniert, weswegen ich das dann im Host-Modus betrieben hatte (Du nutzt den Screenshots nach den Bridge-Modus).Wenn man Docker einsetzen will, muss man sich in die Logiken und die Besonderheiten zwangsläufig einarbeiten. Ist sicher alles kein Hexenwerk, unterscheidet sich in meinen Augen aber elementar von einer nativen Installation oder von Proxmox. Ich halte das System auch für einen Anfänger für nicht gut geeignet, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
-
Gibt es einen besonderen Grund, warum Du den Bridgemodus gewählt hast?
In diesem Modus musst Du alle genutzten Ports in der Konfiguration angeben zum Durchreichen.
Deswegen kann ich immer nur jedem raten bei der Installation, nehmt den Host Modus.
Schont die Nerven -
@haselchen Es gab keinen speziellen Grund für die Bridge, ich denke es hat Docker automatisch gemacht?!
Hab jetzt einen zweiten Container bei Host laufen, komm allerdings nicht in den iobroker darüber (wenn ich die Bridge stoppe). -
Der Host Name darf nicht gleich sein
-
@haselchen Die Namen sind unterschiedlich:
-
Logischerweise muss der Bridge Container gestoppt werden.
Wenn das nicht reicht , löschen . -
@haselchen Vielen vielen Dank!
Hab den Container der Bridge gelöscht und konnte dann auf den Host zugreifen, da hat dann auch die Amazon- Anmeldung fuktioniert!!!!Jetzt muss ich nur noch meine Homematic Adapter zum Laufen bringen. Aktuell überfordern sie die CCU, dass die einen Timeout läuft, die Geräte nicht eingelesen werden können und die CCU abstürzt...
Ein Schritt vor, zwei zurück
-
Freut mich , dass wenigstens ein Teil funktioniert.
Für das andere Problem machste einfach nen neuen Thread auf und dann gucken wir mal weiter.
Setz diesen Thread bitte auf gelöst
In deinem ersten Beitrag auf bearbeiten und dann gelöst vor dein Thema schreiben.