Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Harmony Adapater inkompatibel mit JS-Controller 7.0.3

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony Adapater inkompatibel mit JS-Controller 7.0.3

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • cmdr_tom
      cmdr_tom last edited by

      Hallo,

      ich habe vor 2 Tagen von JS-Controller 6.0.11 auf 7.0.3 aktualisiert. Im gleichen Zug habe ich auch NodeJS von v20.18.0 auf v20.18.1 gebracht, sowie OS Updates installiert. Den kompletten Server danach neugestartet und alle Adapter zeigten grün und es schien alles sauber zu laufen. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass die Discovery Routine vom Harmony Adapter den Harmony Hub nicht mehr findet. Adapter zeigt grün und im Log werden auch keinerlei Fehler angezeigt. Der Harmony Adapter findet einfach nichts mehr. Verbindung zum Hub ist dadurch natürlich auch nicht mehr möglich.

      Git Hub Issue

      Hat jemand ähnliche Probleme? Hab den Adapter auch schon komplett deinstalliert und neu installiert - brachte keinen Erfolg.

      Viele Grüße

      Tom

      O Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • O
        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @cmdr_tom last edited by

        @tom-0

        Ich bin auch kürzlich auf JS-Controller 7.0.3 umgestiegen. Harmony-Instanz läuft wie zuvor.

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @cmdr_tom last edited by

          @tom-0 sagte in Harmony Adapater inkompatibel mit JS-Controller 7.0.3:

          Im gleichen Zug habe ich auch NodeJS von v20.18.0 auf v20.18.1 gebracht, sowie OS Updates installiert

          am nodejs und controller sollte es nicht liegen
          ich denke dass du möglicherweise jetzt mit IPv6 unterwegs sein könnzest.

          Aber ohne debug-log und weiteren harten Fakten ist das nur raten.

          cmdr_tom 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • cmdr_tom
            cmdr_tom @Homoran last edited by

            @homoran Ich konnte jetzt den Adapter bzw. den Harmony Hub erfolgreich einbinden. Ich habe dabei aber explizit die IP des Hubs für das Discovery im Harmony Adapter angegeben und dann poppte sofort der Hub auf. Scheint also tatsächlich irgendein Netzwerkproblem zu sein.

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate

            401
            Online

            31.8k
            Users

            80.0k
            Topics

            1.3m
            Posts

            3
            4
            391
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo