NEWS
Lautstärke ändern Alexa + Harmony Hub
-
Hallo
ich habe mit Aktivitis meine Geräte eingefügt und das funktioniert auch so weit gut.
Leider hab ich es bislang immer noch nicht hinbekommen die Lautstärke meines Marantz Verstärkers zu erhöhen bzw zu verringern.
Ich weiß einfach nicht wie ich das machen kann.
Hat da jemand für mich eine möglichkeit ?
-
Weisst du denn wie du das von ioBroker aus machen kannst?
Gruß
Rainer
-
Habe das Problem mit der Alexa App gelöst.
Einfach den Harmony Skill aktivieren und " Alexa, Lautstärke rauf / runter mit Harmony" sagen. Fertig…. [emoji6]
Voraussetzung ist natürlich das man den Verstärker auch mit dem Hub ansteuern kann.
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
-
Hallo
ich habe mit Aktivitis meine Geräte eingefügt und das funktioniert auch so weit gut. `
Hmm, erkläre mal bitte genauer.
Patrick
-
Hallo
ich habe mit Aktivitis meine Geräte eingefügt und das funktioniert auch so weit gut.
Leider hab ich es bislang immer noch nicht hinbekommen die Lautstärke meines Marantz Verstärkers zu erhöhen bzw zu verringern.
Ich weiß einfach nicht wie ich das machen kann.
Hat da jemand für mich eine möglichkeit ? `
Kannst Du Deinen AVR übers Netzwerk ansprechen ?Die Lautstärke bei meinem Denon und meiner VUsolo2 steuere ich mit Alexa und direkten " http Befehlen" bzw. einem kleinem Script.
Wenn ich nach marantz avr api google kommt auch einiges.
Anbei ein Screenshot vom Handy(da kann ich leider den Code nicht kopieren)
Alexa, stelle Verstärker auf 50% (oder jede x beliebige Zahl zwischen 0 und 100). Wobei Du den Smartnamen für Alexa ja selbst bestimmen kannst, bei mir heißt es eben Verstärker.
3822_screenshot_20171214-194752.jpg
3822_screenshot_20171214-195114.jpg
3822_screenshot_20171214-195613.jpg