NEWS
Node-Red Instanzlink für zweite Instanz funktioniert nicht
-
@dukle Ich habe keine Ahnung woran das bei Dir liegt und kann Dir auch nicht helfen. Ich kann Dir nur sagen, dass es prinzipiell bei mir funktioniert.
Das Einzige was vielleicht unterschiedlich ist, ist die Version Deines js-controllers und NodeJS - aber daran liegt es meines Erachtens nicht.
Ich würde die Instanz ggf. nochmal löschen und neu anlegen oder funktioniert die 1. Instanz (Nr. 0) auch nicht?
-
Da war "neulich" was. Ich hatte zu Testzwecken ioBroker neu installiert, und da passten einige Links vom Admin aus nicht. Das hatte ich an @foxriver76 gemeldet.
-
@mickym Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Instanz 0 funktioniert, wie oben geschrieben, einwandfrei und kann auch mit dem Button in einem neuen Fenster im Browser geöffnet werden.Die Instanz 1 habe ich gelöscht und neu installiert, aber jedesmal das gleiche Verhalten.
Vermutlich ist das ein Fehler, so wie @peterfido geschrieben hat. -
@peterfido Vielen Dank für die Info.
Ich vermute auch einen Fehler, da ein Löschen und Neuinstallation keine Änderung ergeben hat.
Gibt es zu Deiner Meldung schon neue Erkenntnisse? -
@peterfido Ich habe jetzt noch etwas gesucht und folgendes unter Übersicht gefunden:
Dort ist für die zweite Instanz keine IP hinterlegt. -
@dukle Hatte ich "damals" auch und bei Github ein Issue eröffnet. Bleibt die Fage, ob es ein Fehler im Admin oder im NodeRed ist.
-
@peterfido Na mit NodeRed hat das nichts zu tun. Das ist ein Adminproblem. NodeRed meldet sicher nicht eine IP Adresse an den Iobroker. NodeRed kennt den iobroker gar nicht.
-
@mickym Na dann warte ich mal ab, ob das Problem mit der nächsten Admin-Version behoben wurde.
Aktuell benutzte ich die V 7.1.5. -
@dukle du solltest ein issue beim Node-Red Adapter eröffnen.
-
@mickym Habe nachgesehen, es gibt schon ein issue, an welchen gearbeitet wird
https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/issues/507
Ich warte da mal ab bis es ein offizielles Update gibt