NEWS
Werte aus Liste in DP schreiben (gelöst)
-
Hallo, Grund für meine Anfrage sind viele Select Value List Widgets im Vis, dadurch ist die sehr langsam.
Meine Idee ist nun die Auswahlmöglichkeiten als Blockly zu setzen.
Ich gebe also feste Werte vor Zahlen oder Nummern in Form einer Liste.
Wenn ich einen Button in der Vis drücke, soll in dem selbst erstellten Datenpunkt (String) der nächste Eintrag aus der Liste erscheinen. Den kann ich dann weiter verwenden.
Nur wie kann man denn so etwas realisieren?
So habe ich mir das vorgestellt und hoffe, dass das funktioniert. Habt ihr eine Idee dazu?<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="^?sfxwFk4c-3n)O--4*M">i</variable> </variables> <block type="on" id="GmbQpmY$@4`1}:bV$^de" x="163" y="137"> <field name="OID">0_userdata.0.Klima_Zeitsteuerung.OG.Test</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_forEach" id="=V|0JPpt2q+xvs4l6#VN"> <field name="VAR" id="^?sfxwFk4c-3n)O--4*M">i</field> <value name="LIST"> <block type="lists_create_with" id="IN=GiPYt9{GV|!O;*RC["> <mutation items="6"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="a!V1e+!l6_XxV!3WNqg:"> <field name="TEXT">1</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="nrKCHhMz|leXKnOey[Pa"> <field name="TEXT">2</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="8;/c=018m#wX-Ff7C4Sj"> <field name="TEXT">3</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text" id="WB;[wB*ABH6s9]sjWLX)"> <field name="TEXT">4</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="@f7(]`*puSA(/}loaV?_"> <field name="TEXT">5</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text" id="VoWugJrcgQ(M;vy}-6G["> <field name="TEXT">Q</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="control_ex" id="%jaU8)G3r=l*L0[Pm!Wq"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="XcNmsT6eFg(Y7Wcj=vEB"> <field name="oid">ID auswählen</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="8d94(U2DV:QYzAds{3*%"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="YoxiodWd}U2|t/xh{lEY"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> <value name="EXPIRE"> <shadow type="math_number" id="zlaO|MZJ]*v7W4:mjP%W"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@mika-0 sagte: Button in der Vis drücke, soll in dem selbst erstellten Datenpunkt (String) der nächste Eintrag aus der Liste erscheinen.
-
@paul53 Also irgendwie habe ichs nachgebaut, aber es kommt ein ack false
Beim Test DP bei true soll TestErgebnisAnzeige dann bei jedem true der nächste Wert in der Liste dargestellt werden.
Fehlt mir was bei Variable oder so?
-
@mika-0 sagte: es kommt ein ack false
Nimm Block "aktualisiere" anstelle von "steuere".
Du hast "erhöhe i um 1" vergessen. -
@paul53 Vielen Dank! funktioniert